Suche Uni mit BWL und VWL Aspekten!

Bin erst vor kurzem aus meinem work&travel Jahr in Australien angekommen und stürze mich jetzt endlich auf die wichtigen Fragen: Was sollte ich studieren und wohin sollte ich am besten gehen?!
Moechte gerne an einer UNI studieren, die BWL sowie VWL mir nahe legen kann und dabei die Praxis nicht zu kurz kommen laesst, falls dies ueberhaupt moeglich ist.
Des Weiteren suche ich nach einer UNI die den Kontakt zu ihren eigenen Studenten weiterhin knüpft und dadurch nicht entfremdent auf mich wirkt. Also die Betreung nicht zu kurz kommen laesst.
Ich hoffe, ihr koennt verstehen, was ich EUCH nahe legen moechte.
Vielen Dank schon mal im voraus fuer eure Antworten,
mfg markus

Nun, entweder studierst du an einer normalen Universität oder an einer Fachhochschule mit entsprechenden Studiengang und machst Praktika. Vielerorts als Bachelor u. eventuell anschließend noch Master. Oder du gehst an eine Berufsakademie bzw. heute heißt das Duale Hochschule. Studium UND Berufserfahrung sammeln in EINEM! Das heißt, du studierst und arbeitest im Blockverfahren. Eine zeitlang in der Uni lernen und dann wieder in einer Firma arbeiten und gelerntes anwenden und vertiefen. Gruß :smile: