Hallo Allwissende
in meinem Arbeitszimmer habe ich Laminat verlegt. Damit ich mit meinem Bürostuhl das Laminat nicht beschädige, habe ich mir eine Bodenschutzmatte gekauft und an meinem Bürostuhl Hartbodenrollen aufgesteckt.
Die Matte ist transparent und von untern leicht gummiert.
Sie saugt sich also gut am Boden fest und rutscht nicht. Soweit so gut.
Leider bildet sich unter der Matte immer leichter Schimmel. Den habe ich natürlich schon zig mal mit Seifenwasser und auch zusätzlich Desinfektionsmittel entfernt. Zusätzlich habe ich das Laminat ebenfalls immer gereinigt. Dann alles gut trocknen lassen und die Matte dann einen halben Tag später wieder hingelegt.
Das nervt mich aber! Eigentlich bräuchte ich eine unterlüftete Bodenschutzmatte, damit sich erst gar kein Schimmel bildet.
Ich weiß, dass es Matten mit Noppen gibt. Aber die sind für Teppichboden gedacht, soweit ich weiß.
Meine Frage: Gibt es Bodenschutzmatten mit Noppen, die auch für Hartboden (Laminat) geeignet sind?
Oder kann man auch eine für Teppich (mit Noppen) nehmen. Aber wabbelt die dann beim Rollen nicht immer herum? Was für eine Matte wäre geeignet?
Oder hat jemand von euch eine Idee, wie ich verhindern kann, dass es unter der Matte schimmelt?
Oder gibt es eine Alternative? (Ich will aber kein Vermögen ausgeben).
Ich würde mich über eure Anregungen und Ideen freuen.
Vielen Dank im Voraus
Jens