Suche Unternehmensdaten beliebter Finanztitel aus DAX, MDAX, SDAX aus den letzen 15 Jahren

Guten Abend zusammen,

Habe eine etwas spezielle Frage, aber eventuell gibt es ja jemanden, der mir helfen kann.
Im Rahmen meiner Bachelorarbeit suche ich, wie oben beschrieben, Unternehmensdaten (Cashflow, Gewinne/Verluste, Dividende) von den Titeln aus den beliebten deutschen Indexen wie DAX, SDAX, MDAX, TecDAX… Die Unternehmensdaten sollten seit dem Jahre 2000 ersichtlich sein und quartalsweise aufgeschlüsselt.

Kennt jemand eine Internet Seite, wo man dies abrufen bzw. kaufen kann?

Vielen Dank im Voraus!

sorry…

Schau mal hier:

http://www.ariva.de/bmw-aktie

BMW habe ich exemplarisch rausgesucht. Historische Kurse (hier Möglichkeit zum Download) reichen bis 15 Jahre zurück, ebenso Fundamentaldaten (siehe „Fundamental“-Folder"). Damit solltest Du schon recht weit kommen. Beachte die vielfältigen Einstellmöglichkeiten (Währungen oder Aktiensplits, Dividenden und Bezugsrechte zum Bereinigen).

Wenn alle Stricke reissen, wende Dich an die Abteilungen für Investors-Relations im Unternehmen. Die helfen Dir gerne.

Viel Erfolg!

Sorry, da kann ich nicht richtig helfen. Vor allem, da die Unternehmensdaten rückwirkend 14 Jahre aufgezeichnet sein sollen/müssen. Entweder direkt bei den Unternehmen nachfragen oder evtl. börsen-websites wie börse.online.de usw. gehen. Glaube aber nicht, dass hier erschöpfend Auskunft gegeben wird.
Tut mir leid, für Deine Arbeit drücke ich aber ganz doll die Daumen und wünsche viel Erfolg

Hallo, mit den Suchmaschienen Goggle, Yahoo usw. Einfach eingeben: „historische Daten von…“.
Sie können auch bei Ihrer Hausbank oder einer der grösseren deutschen Banken mit Finanzberatung nachfragen, wahrscheinlich würden Sie die von Ihnen gewünschten Daten bekommen.
Viel Glück
Hamburg03

die größeren Unternehmen unterliegen ja der Offenlegungspflicht ihrer Bilanzen. Diese können unter www.bundesanzeiger.de eingesehen werden. Die Kennzahlen kann man ja dann selbst ermitteln, wenn sie nicht ausgewiesen sind.

wird schwierig sein. Ich kenne eine solche Seite nicht; ggf findest Du sowas auf den Unternehmensseiten selbst.

Sorry,
da kann ich im Moment nicht weiter helfen.

Gruß