Suche vegane schuhe

ich suche schuhe ohne lederanteile, also im prinzip vegan.
gibt es da schon listen? oder spezielle shops? oft sind die schuhe vegan ohne dass es groß ausgeschildert ist. wenn die fabrikanten dass von vornherein dabeischreiben würden, könnte man sich das ganze recherchieren ersparen und sie würden mit diesem etikett bestimmt nochmal extra umsatz machen! der prozentuale bevölkerungsanteil der veganer steigt nämlich kontinuierlich!

schön wären vegane schuhe, die auch noch frei von synthetischen stoffen sind, aber die sehen zumeist scheisse aus.
also bin für jegliche tips dankbar!
mfg liquidchrome

dann geh in einen Billigladen deiner Wahl. Da wo es am meisten stinkt bist du richtig, weil da gibst dann nur Plastikschuhe. Wenn Du es deinen Füssen antun willst, gerne, aber raten kann man es dir nicht. Wie wäre barfuß?
Dann pass aber bitte zudem auf die Ameisen auf und tritt nicht drauf.
vegane Schuhe gibbet nichts sinnvolles :smile:
LG
7m

Hallo, kann da leider nicht helfen, trage immer noch lederne :frowning:(( zu meiner Schande !!!

Ich kann diese hier empfehlen:
[http://www.vegetarian-shoes.co.uk/casual___sports___…](http://www.vegetarian-shoes.co.uk/casual sports skate/panther_hemp_black/13660_p.html)

In dem Shop gibt es noch viele ander Schuhe aber die sind mir am liebsten und ganz ohne schnickschnack …

mvg

oder hier zum gleichen preis auf deutsch … http://www.avesu.de/catalogsearch/result/?q=hemp

mvg

Hallo,
tut mir leid. Hier kann ich nicht helfen.
Gruß

Vegane Schuhe?

Kann mir mal jemand verraten, wofür man vegane Schuhe braucht? Ich will doch keine Schuhe essen. Ich hoffe, es gibt auch sonst niemand, der Schuhe ißt!
Na, also im Ernst! Man kann ja schließlich alles übertreiben!
Natürlich kann ich nur für mich selbst entscheiden, will daher auch niemand zu nahe treten; dieses Recht gestehe ich natürlich auch jedem Mitmenschen gegenüber zu. Ich für meinen Teil jedenfalls versuche, so natürlich wie möglich zu leben. Die Verantwortung für meine Gesundheit übernehme ich selbst, indem ich gewisse logische Lebensprinzipien für mein Leben beachte, dazu gehört eben auch eine großteils vegane Ernährung - wenn ich eingeladen bin und es wird mir dabei z.B. ein Kuchen serviert, der mit Bio-Eiern hergestellt wurde, werde ich diesen auch essen. (Fleisch in jeglicher Form - natürlich auch Fisch… - wird mir auch hier nicht auf den Teller kommen)
Aber diesen künstlichen „Krampf“ mit den Kleidungsstücken, die „vegan“ sein sollen, erspare ich mir. Dazu ist mir erstens die Zeit zu schade, zweitens gibt es ja genug Kleidung aus Wolle, (oder ist die dann wohl auch nicht vegan?, weil sie von Schafen stammt?!) Sowas find ich kindisch und eigentlich Schwachsinn. Wenn ich eine Lederjack geschenkt bekomme, oder Lederschuhe, die einfach gut zu tragen sind - die Tiere müssen dafür ja nicht extra sterben!, weshalb sollte ich diese dann nicht anziehen? In diesen Plastiksachen schwitzt man, der Schweiß kann nicht aufgenommen werden - pfui, wie ungesund das ist! Die Haut kann nicht mehr atmen… Also, für mich kommt sowas nicht in Frage. (Damit will ich aber nicht gesagt haben, daß ich ausschließlich Leder trage! Die einzigen Schuhe, die ich trage, sind MBT Schuhe, und die sind, so viel ich weiß, auch aus Kunstleder. Ansonsten bin ich für die Seidenblusen von meiner Mama sehr dankbar, da diese so leicht und angenehm zu tragen sind, man schwitzt darin nicht so leicht, selbst wenn´s so heiß ist, daß tatsächlich der Schweiß rauskommt, dann wird er von der Bluse aufgenommen und sofort wieder von der Sonne getrocknet.

Also: Im Prinzip kann ich dieser Frage nichts abgewinnen - es soll jeder in seiner Verantwortung zu Gott hin Entscheidungen treffen, die er mit seinem Gewissen vereinbaren kann.
Wenn jemand Kleidung ohne Lederanteile sucht, die gibt es zur Genüge - auch Schuhe - ob aus Stoff, Gummi, oder Plastik, Pappe oder sonst welchen Materialien - sogar aus Brennesseln kann man Kleider machen - nun, wie auch immer, das sei jedem selbst überlassen.

Liebe Grüße - ich hoffe für Dich, daß Du Deine Linie findest - ohne Krampf - dankbar für alles, was wir aus der Hand Gottes nehmen dürfen!
Ach ja, noch etwas: Womit wurde die Blöße von Adam und Eva, nachdem sie Gott ungehorsam geworden waren und sich vor Gott versteckten und sich selbst Kleidung aus Feigenblättern angefertigt hatten, von Gott bedeckt?
Lies doch in der Bibel, gleich in 1.Mose, Kapitel 3, Vers 21 nach und frag dich dann, ob diese Kleidung auch „vegan“ war!
Der Tod ist durch den Ungehorsam des Menschen gegenüber Gott in die Welt gekommen. Gott möchte nicht, daß irgend eines Seiner Geschöpfe leidet - sei es Tier, oder Mensch - um diesem Leid ein Ende zu setzen, ist Er als Menschensohn auf die Erde gekommen, um Dich und mich für Gott wieder „zurückzukaufen“. Und jeder, der bereit ist, seine Sünde vor Gott und, vor den Menschen, denen er Schaden zugefügt hat, zu bekennen, Gottes Liebe und Vergebung durch SEin Blut anzunehmen, der wird mit Gott versöhnt.
Das Bild in 1.Mose 3,21 ist ein Sinnbild auf Jesus - darauf, daß einer kommen wird, der „gerecht“ leben wird, und diese Seine Gerechtigkeit uns, die wir ungerecht sind, unter die Sünde „verkauft“ für Gott „zurückkauft“. Er hat den Weg zurück zu Gott für Dich und mich wieder freigekauft, damit wir, wenn wir Ihn einladen, völlig von unserem Herzen Besitz zu nehmen, Sein Leben durch uns leben lassen. Das bedeutet, daß unser egoistisches „Ich“ sterben muß, damit dieses „selbstlose Ich“ in Jesus Christus den Sieg davontragen kann.
Nun ja, da gäbe es ncoh viel zu sagen.

Ich möchte nur eines weitergeben:
Lebe aus der persönlichen Verantwortung Gott gegenüber, nimm Seine Liebe an, dann wirst Du Weisheit bekommen, Nichtiges von Wichtigem zu unterscheiden!

In diesem Sinne wünsche ich Dir Gottes Segen und eine klare Linie und viel Weisheit in der Entscheidungsfindung.

Agathe

Hallo, ich bin zwar nur noch Vegetarier, der Hauptansprechpartner bei solchen Sachen ist wie ich finde immer PETA! Hier ein Link mit veganen online-Shops, da findest du auch Anbieter von Schuhen!
LG sweety

http://www.peta.de/web/vegane_online.1783.html

ich suche schuhe ohne lederanteile, also im prinzip vegan.
gibt es da schon listen? oder spezielle shops? …
mfg liquidchrome

das ist in der Tat sehr schwierig, jedoch gibt es schon vegane Schuh und Textilläden, z.Bsp. in Berlin Pankow. Da findest du bestimmt was, wenn du googelst. ansonsten wende dich doch einfach an die vegane gesellschaft deutschland e.v. oder an meinen lieblingsladen in berlin, der einzige vegane supermarkt in europa und vielleicht auf der ganzen welt der „VEGANZ“. im Internet wird man auf jeden Fall fündig in massen - du wirst staunen - wenn man sucht. Leider habe ich nicht die zeit, dir das raus zu suchen. aber ich wünsche dir viel spaß und ein paar schicke vegane schuhe! alles gute!

komisch, dass die längsten kommentare immer von leuten kommen die dekonstruktiv dagegen stänkern. ich habe nicht um eine meinung gebeten, bezüglich leder tragens und ob das für dich sinn macht, sondern nur um tips für lederfreie schuhe, nichts weiter. aber, so jetzt von dir angesprochen werde ich reagieren, damit du vielleicht doch mal zum nachdenken kommst. leute wie du gehen immer davon aus dass sie die einzigen sind die nachdenken, die entwicklungen durchmachen. und mit dieser göttlichen intervention und angequiztem bibelwissen zur angeblichen weisheit schubsen lassen, da wird mir nur übel von… warum dann steht in 1.mose 1:29 als die beiden noch im paradies waren, dass ihre nahrung pflanzen sein sollten? dann nach der vertreibung ausm paradies, als auf einmal die speisevorschriften geändert wurden (waren ja auch keine paradiesischen zustände mehr) warum war auf einmal furcht und schrecken auf jedem lebenden tier vor den menschen, (1. mose 9:2) nachdem gott sie ihnen jetzt auch zur speise überließ? und warum sind menschen den ganzen tag unrein, (3.mose 11:39) nachdem sie fleisch auch nur berührt und erst recht gegessen hatten?? warum durften auf einmal menschen tiere essen? war es vielleicht genauso ein zugeständnis von gott aufgrund ihrer herzenshärte, (markus 10:5) wie es bezüglich der ehescheidung gemacht wurde? gott nimmt rücksicht und macht zugeständnisse? wenn das so ist, ist es meine eigene alleinige entscheidung, ob ich es annehmen will oder nicht, tatsächlich fleisch zu essen, leder zu tragen. und wenn ich es ablehne, wird wohl keiner von oben schmollen, sondern eher wohlwollend die schulter tätscheln, aber darum gehts ja gar nicht.

sondern um konsequenz.
und nicht aus „krampf“ wie du mindestens dreimal betont hast, sondern voller glück und erleichterung! nicht zuletzt, weil mein körper mir unüberhörbar danke sagt. und von gewissen und schuldgefühlen tierischen lebewesen gegenüber fang ich jetzt gar nicht an…

ALSO VERSUCH HIER NICHT LEUTE VOLLZULABERN UND AUF ABSTOßENDSTE WEISE ZU MISSIONIEREN, DIE ENTSCHEIDUNGEN NACH REIFLICHER ÜBERLEGUNG GETROFFEN HABEN !!! 

ich selbst habe bis vor kurzem auch gedacht, naja, ich muss es ja nicht übertreiben, leder oder wolle kommt nicht in meinen körper wenn ichs trage. und tot sind die tiere ja sowieso. aber wenn man sich etwas weiter informiert: ja, es werden tiere ausschließlich zur fellgewinnung gezüchtet. 
und: kriegst du es selbst fertig ne kuh aufzuschlitzen, nur um dann auf ihrem fell rumlaufen zu können?
und: wie aus meiner frage zu sehen war, ich vermeide plastik, klamotten mag ich nur aus 100% baumwolle.

und: studien über wasser betreffend… (von masuru emoto) wenn worte wie liebe, frieden,vertrauen positive schwingungen, ordnung und gesundheit hervorrufen andere negative worte unordnung und krankheit, was passiert wenn man etwas isst oder auch nur die hülle von etwas trägt, was getötet wurde? etwas in oder auf seinen körper lässt, von etwas, was den allerdeutlichsten stempel von tod und vernichtung trägt, nämlich das nicht mehr existierende leben an sich? siehe die muster der wasserkristalle und übertragen auf menschen die zu 90% aus wasser bestehen. liegt da der grund warum tierisches protein krank macht? siehe das buch: china study

und der witz mit dem schuhe essen war doof… siehste selbst, nä?
und jetzt geh ich schicke hanf-schuhe googeln…meine fresse…

vielen dank für deinen tip…ja die pankower können sich echt glücklich schätzen, bin am überlegen extra deswegen mal dahin zu gurken.

klasse übersicht, danke!! da hätt ich ja auch mal selbst drauf kommen können ^^

sehr geil!!! dankeschön!!!

und was ist dann das hier? http://www.avesu.de/veganer-sneaker-veg-supreme-hemp…

Hallo liquidchrome,

ganz ohne Synthetik geht es nicht. Wenn das Obermaterial aus Stoff ist, wird für die Sohle doch meist Kunststoff verwendet. Wenn du die großen versender für vegane Lebensmittel abklapperst, findest du dort meist auch Schuhe. Gute Vegane Schuhe findest du im Veganshop, die kommen aus GB und sind leider etwas teuer. Ich kaufe meine Treter im ganz normalen Schuhgeschäft, ich schaue, ob eingedruckt oder aufgeklebt die Materialien angegeben werden (ist in 90% der Schuhe). Wenn da eine Raute steht, ist kein leder verwendet. Hersteller sind der Meinung, Leder sei hochwertig, also schreiben sie es rein, falls es Leder ist. Ich persönlich habe halt kein Problem mit Synthetik, ich trage meine Schuhe auch sehr lange und habe NICHT 50 Paar im Schrank stehen, da geht das schon.
Gruß Rena

Hallo, leider kenne ich mich mit der veganen Bekleidung nicht aus, sondern eher bei der veganen Ernährung. Als einziges weiss ich von vegan.de, dass dort eine Adressenliste für vegane Schuhe ist.
Ich werde mein Profil hier ändern.
Alles Gute trotzdem bei der weiteren Suche.

Gruss
Frank

Hallo, ich habe mich in meinem Bekanntenkreis umgehört ohne wirklich Erfolg zu haben. Tut mir leid, ich werde aber weiter forschen und wenn mir noch etwas unterkommt weitergeben. Gruß Rainer

Ich habe einen guten Tipp für dich https://shoezuu.de/veganeschuhe
Bei Shoezuu gibt es ausschließlich vegane und faire Schuhe. Du must also nicht viel lesen um sicher zu sein, dass die Schuhe vegan sind. Es gibt Schuhe aus Kunstfasern, aber auch welche aus natürlichen Materialien. Die sehen übrigens nicht scheiße aus :stuck_out_tongue: