Suche vergeblich site-of-the-day-script

Hallo Leute,

für meine Seite www.rechercheportal.de suche ich ein site-of-the-day-script. Folgende Bedingungen muss es erfüllen (und daran scheitert meine ewige Suche durch die bekannten Scriptarchive):

• kein MySQL
  • beliebige Anzahl von Tipps (mindestens 100)
  • HTML-Code-Einbindung, d.h. kein festgelegtes Design
  • möglichst Speicherbar in einer Textdatei (nicht zwingend), da ich die Tipps automatisch mit Delphi offline generieren will

Ich wäre wirklich sehr dankbar für ein Script, das auch nur einige dieser Bedingungen erfüllt.
Danke im Voraus
David

Hallo David

Du suchst was ohn MySQL - mir fallen da einige Lösungsansätze ein:

1. Stichwort zur Suche wäre z.B. dbmopen. Mit diesem Befehl kann man eine strukturierte Textdatei als einfache Datenbank behandeln. In solchen Texten html zu benutzen sollte eigentlich kein Problem sein.

Du kannst dann alle Tipps (beliebig viele) in der Datei speichern, sie als Hash (z.B. %tipps) behandeln und dann per Zufallsprinzip einen auswählen.
Beispielscripte zu dbmopen könnten dir also weiterhelfen.

1. Zweite Möglichkeit: Lege für jede Site-Variante eine eigene html-Datei an und benenne die Dateien mit fortlaufenden Nummern. Erzeuge eine Zufallszahl, öffne die gleichnamige Datei, zeige ihren Inhalt an.

2. … bzw. wenn’s Site/Tipp of the day sein soll, darf die Zufallszahl natürlich nur einmal pro Tag neu geschrieben werden. Das ist mein dritter und letzter Vorschlag: genau wie 2.) aber du kopierst die zufällig gezogene Datei auf eine Datei aktuell.html sofern deren Änderungsdatum nicht am selben wie dem aktuellen Tag liegt (Änderungsdatum einer Datei auslesen mit dem Befehl stat).

Gruß Ingo