Hallo,
Also, mich interessiert ein Verband,
der wirtschaftlich denkt,
Definiere „wirtschaftlich denken“. Die Ziele der großen Umweltverbände wie BUND oder NABU sind alle im großen und ganzen auch wirtschaftlich tragbar. Würde bei bestimmten Projekten von Anfang an auf Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit geachtet worden wäre, dann wären diese wohl auch viel billiger und wirtschaftlicher geworden. Ein Umdenken ist hier vor allem bei den Projektplanern erforderlich, oder hältst du es für wirtschaftlich, einfach Umweltschutzfragen in weiten Teilen der Planung einfach auszublenden?
der nicht militant ist,
Weder der BUND noch der NABU sind militant.
der keine unrealistischen Ziele verfolgt,
Mir wären keine unrealistischen Ziele von BUND oder NABU bekannt.
und vor allen Dingen:
der zu seinen (politischen) Gegnern nicht beleidigend wird
Umweltverbände haben keine politischen Gegner, sondern Sachgegner. Umweltschutz kann schließlich von jeder Partei völlig unabhängig von ihrer sonstigen politischen Ausrichtung betrieben werden. Was wäre denn z.B. für dich ein Beispiel einer solchen Beleidigung?
, außerdem sollte er nicht dauernd betonen, dass der Mensch
das schlechteste sei, was der Erde habe passieren können.
Auch das kann ich weder beim BUND noch beim NABU erkennen.
Wenn ihr so einen Umweltverband kennt würde mich das sehr freuen!
Wieso nicht einer dieser beiden oben genannten?
BTW: Du wirst nie einen Verband finden, der in *allen* Punkten mit deiner Meinung übereinstimmt. Genauso wie es keine politische Partei gibt, die mit dir in *allen* Punkten einer Meinung sein wird. Durch Engagement in den Verbänden oder auch Parteien kannst *du* aber darauf Einfluss nehmen und deine Meinung einfließen lassen.
PS: Vielleicht kennt der ein oder andere vllt auch ein
Bündnis, das gegen Rechtsextremismus kämpft, OHNE dabei mit
Linksradikalen zu paktieren (ist gar nicht leicht zu finden).
http://www.exit-deutschland.de
http://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/
Mir wäre nicht bekannt, dass diese irgendwas mit Linksradikalismus zu tun hätten.
vg,
d.