Suche verzweifelt Backupverwaltung von Windows 7

Folgende Situation: Ein Rechner mit Windows 7 fährt täglich ein Backup auf einen im Netzwerk angeschlossenen NAS (Synology).

Ich suche verzweifelt danach, wo dieses Backup eingestellt ist und ggf. geändert und angepasst werden kann.
Leider kann ich die Person, die dies eingerichtet hat nicht fragen.
Wenn es hilft: Es werden Ordner mit „Backup Set…“ und darin Ordner mit „Backup Files…“ und wiederum darin Dateien mit „Backup files…“.zip erstellt.

Im Bereich „Sichern und Wiederherstellen“ kann ich nichts finden. Externe Software kann ich auch nicht aufstöbern. Hat jemand eine Idee?

Schau doch einmal hier nach:
Control Panel\All Control Panel Items\Administrative Tools/Task Scheduler

Hier werden Zeitabhängige Aufgaben eingestellt.

the Raccoon

Bist Du sicher, daß das Backup von Windows initiiert wird? Auch die Synology-Software kann nämlich automatische Backups durchführen.

Gruß
C.

Ich kann auf der Synology zumindest nichts finden. Es ist kein Backup Addon installiert und soweit ich weiß kann sie es von Bordmitteln aus nicht, oder?

Auf dem PC VON Synology. Der PC wird doch nicht vom NAS ferngesteuert, das wäre doch eine riesige Sicherheitslücke!

Nein, da ist leider keine Datensicherungsaufgabe zu finden.

Sorry, wie meinst du „auf dem PC VON Synology“?

Die Software ist niemals auf der Synology, sondern auf dem PC. Eine NAS kann den PC nicht von außen fernsteuern.

Also: nochmal suchen. Es gibt da übrigens in der Systemsteuerung eine Übersichtsliste von Software - mit der Möglichkeit, sie gleich zu deinstallieren.

Da ist absolut nichts. Keine Software installiert. Das muss irgendwie mit den Bordmitteln passieren. Ich verzweifel :frowning:

Das kann nicht sein, weil man damit kein wirkliches Backup machen kann. Höchstens ein hirnloses Kopieren von ein paar Verzeichnissen ist damit machbar.

Abyway: wenn du nichts findest, musst du halt doch einen Profi vor Ort ranlassen. Oder auf den warten, der dieses geheimnisvolle ‚Backup-System‘ eingerichtet hat.

Vielleicht:

www.winzip.com/win/en/learn/backup-files.html