Hey Leute kurz und knackig, ich bin aus Recherche technischen Gründen auf der suche nach Viren und Trojaner.
Mein Spamordner bin ich bereits durch, da war zwar das ein oder andere drin, mein Ziel ist es aber mein Test System soweit zuzumüllen, das er am Ende nicht mehr funktioniert.
Gibt es einen Ort wo ich sowas für mich privat bekommen kann?
Du musst nur „einschlägige“ Seiten mit einem ungeschützten Rechner besuchen, und schon kannst du dir allerlei einfangen.
Das habe ich versucht, kann es sein das die Router Firewall da noch irgendwas schützt?
Also die Viren die ich bekomme sind so unspektakulär
das es sich nicht lohnt diese zu präsentieren. Gibt es nicht irgendwie eine Seite wo man sowas gezielt runterladen kann?
Ich würde mal bei der Redaktion von Heise.de nachfragen. Was es definitiv gibt, ist eine öffentliche Liste aller aktuellen Viren und Würmer und ihrer Signaturen (u.a. für Open Source Scanner). Die muss ja von irgendwoher ihre Daten beziehen. Virustotal.com müsste auch über ein beachtliches Archiv verfügen…
Aktuell könnte ich Dir einen Verschlüsselungstrojaner schicken, der von Microsofts Security Essentials noch nicht erkannt wird (also sozusagen ein Zeroday).