Suche vorgefertigte Quellcodes für GUI in C#

allo euch allen!

Ich möchte eine GUI in C# erstellen, welches auf eine DB in MSSQL abgelegt wurde, zugreifen, ändern und lesen kann. Habe aber sogut wie keine Erfahrung mit C# oder Java. In Java habe ich aber ein „Handbuch für Java“ gefunden. In welchem viele Besipiel mit Quellcodes angegeben sind. Diese konnte ich so manipulieren, dass sie zu meiner Aufgabenstellung passt.

Frage: Gibt es sowas auch für C#? Die Beispiele sollten so umfangreich wie möglich sien. Die Quellcodes dazu sollten auch vollständig sein. Kennt jmd. eine gute Seite mit so einen Fundus?

Ich habe schon ein paar gefunden. Aber wie cih schon erwähnte bin ich nicht so erfahren darin mir eigene Codes auszudenken. D.h. ich bin auf die Bsp. angewiesen. Und je mehr ich habe desto eher erleichtert es meine Arbeit.

Das Programm soll Daten in eine Datenbank reinschreiben, auslesen und berechnen können. Des Weiteren sollen auch Animationen wie z.B. das Hinzufügen von Ein- und Ausgabemasken möglich sein. Es soll per Internet für jeden (nach Passwort und UserName eingabe) für jeden zugänglich sein.

Danke schön im Voraus und gute Tage!

Hallo!

Ich habe schon ein paar gefunden. Aber wie cih schon erwähnte
bin ich nicht so erfahren darin mir eigene Codes auszudenken.
D.h. ich bin auf die Bsp. angewiesen. Und je mehr ich habe
desto eher erleichtert es meine Arbeit.

Das kannst du vergessen. Bei GWBasic ging das noch, aber Programmiersprachen wie Java oder C# ohne nennenswerte Kenntnisse durch Anpassung von Beispielen zu nutzen, geht nicht. Ich weiß zwar nicht, was mit „Animationen“ gemeint ist, aber alles was ich mir darunter vorstellen könnte, bedarf echter Programmierung. Entscheide dich für eine der Sprachen und lerne sie (oder auch beide).

Gruß M.

Hallo!

nicht. Ich weiß zwar nicht, was mit „Animationen“ gemeint ist,
aber alles was ich mir darunter vorstellen könnte, bedarf
echter Programmierung. Entscheide dich für eine der Sprachen
und lerne sie (oder auch beide).

Mit Animation meine ich nur das Hinzufügen einer weiteren Eingabemaske.

Gruß!

Hallo!

Das kannst du vergessen. Bei GWBasic ging das noch, aber
Programmiersprachen wie Java oder C# ohne nennenswerte
Kenntnisse durch Anpassung von Beispielen zu nutzen, geht
nicht. Ich weiß zwar nicht, was mit „Animationen“ gemeint ist,
aber alles was ich mir darunter vorstellen könnte, bedarf
echter Programmierung. Entscheide dich für eine der Sprachen
und lerne sie (oder auch beide).

Bist du dir da sicher? Es ging mir z.B. um die Programmierung einzelner Elemente, wie Form und Größe des Buttons oder der Eingabefenster.

MfG

Hallo!

Mit Animation meine ich nur das Hinzufügen einer weiteren
Eingabemaske.

Interaktiv durch den Anwender, also per Maus eine neue Eingabemaske zusammenklicken? Das ist schon nicht ohne einen gewissen Anspruch („Animation“ ist dafür allerdings ein gänzlich falscher Begriff). Aber allein nur die Bearbeitung der Datenbank durch den Client, also die sog. CRUD-Operationen1), wollen ja programmiert sein. Wie du das aus Beispielen zusammenstückeln willst, ohne C# gelernt zu haben, ist mir ein Rätsel.

Gruß M.

1)http://de.wikipedia.org/wiki/CRUD

Hallo!

Mit Animation meine ich nur das Hinzufügen einer weiteren
Eingabemaske.

Interaktiv durch den Anwender, also per Maus eine neue
Eingabemaske zusammenklicken? Das ist schon nicht ohne einen
gewissen Anspruch („Animation“ ist dafür allerdings ein
gänzlich falscher Begriff).

Aber dies könnte man zusammenstückeln nicht?

Aber allein nur die Bearbeitung
der Datenbank durch den Client, also die sog.
CRUD-Operationen1), wollen ja
programmiert sein. Wie du das aus Beispielen zusammenstückeln
willst, ohne C# gelernt zu haben, ist mir ein Rätsel.

Gruß M.

1)http://de.wikipedia.org/wiki/CRUD

Habe Erfahrung in SQL (kann Daten abfragen, einschreiben, Tabellen hinzufügen, die Standard-Befehle habe ich halt drauf und in bisschen darüber hinaus. Verstehe verschachtelte Queries - und kann sie natürlich schreibn ). Kenn mich hobby-mäß9g mit HTML aus. Im Studium habe ich C/C++ gelernt. In der Schule habe ich TurboPascal gelernt.

Die Frage nach der GUI bezog sich auf Elemente wie Fenster, Eingabefenster, Breite und Fenster. Der Zugriff vom Fenster auf die DB kann ich mir zurecht reimen (wenn im Bsp. natürlich auch auf eine DB zugegriffen wird natürlcih)

Danke für die Antwort bin für jede Meinung dankbar! Herzlche Grüße!

Hi,

Aber dies könnte man zusammenstückeln nicht?

wenn Du nicht im Chaos und der Unwartbarkeit versinken willst: Nein.

Nimm Dir ein gutes Buch (wie dieses ISBN: 978-3866455078 Buch anschauen) und lern die Sache richtig.

Gruss,
Herb

Hallo,

Habe Erfahrung in SQL (kann Daten abfragen, einschreiben,
Tabellen hinzufügen, die Standard-Befehle habe ich halt drauf
und in bisschen darüber hinaus. Verstehe verschachtelte
Queries - und kann sie natürlich schreibn ). Kenn mich
hobby-mäß9g mit HTML aus. Im Studium habe ich C/C++ gelernt.
In der Schule habe ich TurboPascal gelernt.

nach deinen Fragen zu urteilen die du im SQL Forum oder hier reinstellst, ist dein Wissen zu beiden Dingen nicht sehr groß. (vorsichtig ausgedrückt)

Ohne deine Bereitschaft erstmal durch eine gewisse schmerzhafte Lernkurve zu gehen wird das nix. Lerne erstmal die Konzepte von C# und SQLServer (zb: http://www.galileocomputing.de/openbook/visual_csharp/). Wenn du dann gezielt Fragen stellen kannst, wird dir auch jemand helfen. Aber niemand wird dir hier fertige Sachen liefern können.

Gruss
Joey

Hallo,

nach deinen Fragen zu urteilen die du im SQL Forum oder hier
reinstellst, ist dein Wissen zu beiden Dingen nicht sehr groß.
(vorsichtig ausgedrückt)

:smiley:DD Hab auch grad vor etwa zwei Wochen damit angefangen. :smiley:D

Ohne deine Bereitschaft erstmal durch eine gewisse
schmerzhafte Lernkurve zu gehen wird das nix. Lerne erstmal
die Konzepte von C# und SQLServer (zb:
http://www.galileocomputing.de/openbook/visual_csharp/). Wenn
du dann gezielt Fragen stellen kannst, wird dir auch jemand
helfen. Aber niemand wird dir hier fertige Sachen liefern
können.

Aber danke trotzdem, dass ihr euch meine Fragen angetan habt. :smile: