allo euch allen!
Ich möchte eine GUI in C# erstellen, welches auf eine DB in MSSQL abgelegt wurde, zugreifen, ändern und lesen kann. Habe aber sogut wie keine Erfahrung mit C# oder Java. In Java habe ich aber ein „Handbuch für Java“ gefunden. In welchem viele Besipiel mit Quellcodes angegeben sind. Diese konnte ich so manipulieren, dass sie zu meiner Aufgabenstellung passt.
Frage: Gibt es sowas auch für C#? Die Beispiele sollten so umfangreich wie möglich sien. Die Quellcodes dazu sollten auch vollständig sein. Kennt jmd. eine gute Seite mit so einen Fundus?
Ich habe schon ein paar gefunden. Aber wie cih schon erwähnte bin ich nicht so erfahren darin mir eigene Codes auszudenken. D.h. ich bin auf die Bsp. angewiesen. Und je mehr ich habe desto eher erleichtert es meine Arbeit.
Das Programm soll Daten in eine Datenbank reinschreiben, auslesen und berechnen können. Des Weiteren sollen auch Animationen wie z.B. das Hinzufügen von Ein- und Ausgabemasken möglich sein. Es soll per Internet für jeden (nach Passwort und UserName eingabe) für jeden zugänglich sein.
Danke schön im Voraus und gute Tage!