Den VPN-Dienst habe ich, aber ich bin mir nicht sicher, ob nach einer Verbindungsunterbrechung oder Zwangstrennung der Verbindungssaufbau über VPN wieder anonym erfolgt. Das Programm sollte möglichst einfach zu konfigurieren sein. Es gibt auch Lösungen über Firewall, aber das was ich darüber gelesen habe ist für einen Laien nur schwer nachvollzuziehen.
Guten Tag,
Bei dem Thema VPN bin ich der falsche Ansprechpartner. Da kann ich leider keine verlässlichen Aussagen zu machen. Tut mir leid. mfg
Baxi01
Hallo,
nach einer Verbindungstrennung, muss man sich einfach wieder mit dem Dienst verbinden. Ich habe leider bisher keine Ehrfahrung mit VPN Programmen sammeln können, lese aber meistens das OpenVPN oder PPTP empfohlen wird.
Gruß André
Hallo
Ich versteh nicht, was mit „anonym“ anmelden gemeint ist. Ein VPN kann ja nur zwischen sich bekannt Stationen aufgebaut werden. Beide Stationen brauchen ja einen vorher vereinbarten Schlüssel. Von da her kann’s ja nicht anonym sein.
Hardware-Lösungen, also via Firewall, sind klar zu bevorzugen. Erstens sind dann alle Geräte hinter der Firewall verbunden, bzw. es kann darauf zugegriffen werden. Und zweitens steht die Verbindung bereits wenn der Rechner startet.
Die Konfiguration ist tatsächlich nicht ganz ohne, aber eigentlich müssen einfach auf beiden Geräten alle Einstellungen „gleich“ sein.
Als Software kenne ich nur Greenbow. Funktioniert auch wenn auf der anderen Seite eine Zyxel-Firewall da ist.
Ich hoffe, ich konnte wenigstens etwas helfen…
probiere es mal mit open vpn
Ok, trotzdem danke schön für Ihre Antwort.
lg janeitechen
Hallo,
danke für Ihre Antwort!
„Anonym“ heißt, Sie sind für andere im Web nicht mehr eindeutig identifizierbar. Beim Surfen via normaler Internetverbindung ist jeder für Internetseitenbetreiber und Provider mittels der eigenen IP-Adresse leicht zu identifizieren. Zudem hinterlässt man beim unverschlüsselten Surfen viele weitere Informationen über die eigene Person. Mehr darüber können Sie hier finden: http://www.vpnanbieter.net/#wofur-brauche-ich-vpn
Ok, trotzdem danke schön für Ihre Antwort.
lg janeitechen.
Hallo
Sorry, ich kenne VPN nur im Zusammenhang eines VPN-Tunnels. Meine Äusserungen gingen nur in diese Richtung…
sorry, mit diesem Thema habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Gruß
TG
Nun ja - ich denke, es gibt genügend Tutorials im Netz - ich denke, der Standard Cisco Client müsste üblicherweise ausreichen - aber das ganze hängt natürlich sehr stark vom VPN Dienst ab…
Damit habe ich leider keinerlei Erfahrung - ich benutze überlicherweise den Cisco Client.
Ok. Danke schön für deine Empfehlung!
Ich will mal versuchen.
Viel Erfolg - zum Cisco gibt es diverse Anleitungen im Netz.
Ok, schaue mal nach
Gut - viel Erfolg - hoffentlich klappt alles so wie gewünscht.
Hey, ich glaub ich kann da weiterhelfen.
openVPN gilt als besonders sicher. da wird, wenn ich das richtig verstanden hatte eine verbindung von deinem pc zum anderen aufgebaut und der andere pc geht mit seiner ip online.
ich hab seit ca. 2 monten 100prosafe und bin bis jetzt zufrieden mit denen. kann alles runterladen und chatten und alle ip checkdienst zeigen mich im ausland unter falscher ip an.
findest du übriens unter 100prosicher.de.tl
Hallo,
danke sehr für deine Hilfe! Aber die Webseite du mir gezeigt hast, kann ich nicht öffnen.
Grüße