Suche wärmsten Ort in Bayern

Hallo Forumsteilnehmer, Fachleute und Kenner.
Bei einer Stammtischrunde habe ich versprochen, ich kann den wärmsten Ort in Bayern nennen.
Nun bin ich in Verzug. Mein Suchen hat ein Ende. Ich komme nicht mehr weiter.
Hat von euch jemand eine Idee wohin ich mich da wenden könnte? hat jemand ein Link für mich oder so?
Recht herzlichen Dank auch.

MfG
Hans13

Hallo Hans

Bei einer Stammtischrunde

Unter diesen voraussetzungen würde ich als einzig richtige Antwort „die Ofenbank“ gelten lassen.

Nun bin ich in Verzug. Mein Suchen hat ein Ende. Ich komme
nicht mehr weiter.

Schön. Wo hast Du denn schon überall gesucht? Nur, damit hier keiner doppelte Arbeit macht.

Hat von euch jemand eine Idee wohin ich mich da wenden
könnte? hat jemand ein Link für mich oder so?

Es gibt da mehrere Sachen. Was geeignet ist, kann ich nicht sagen, da ich keine Ahnung habe, welche Lösungsansätze Du schon verworfen hast.

Gruß
Jörg Zabel

z.B. habe ich mich mal beim Deutschen Wetterdienst versucht aber nicht so richtig weitergekommen.
Sollte noch dazu sagen, dass ich wegen meiner Sehbehinderung und der Vergrößerung am Bildschirm nicht immer auf den entsprechenden Seiten den richtigen Überblick habe.

MFG
Hans13

1 Like

Hallo Hans,

wie wäre es mti der Landwirtschaftsverwaltung? Die müsten die Gebiete mit dem mildesten Klima kennen. Da sollte es Tabellen mit mittleren Jahrestemperaturen geben - möglicherweise sind diese aber nicht im Netz verfügbar.
Für Bayern vermute ich diese Gegenden am Bodensee oder am Main.

Gruß
Jörg Zabel

Hi,
das dürfte wohl im Main-Tauber-Kreis sein.
siehe http://www.kliwa.de/download/KLIWAHeft5.pdf (Abb. 4.1 und 4.2)
Blah

.

Hallo,

Lindau könnte sein, aber die Mainau ist nicht in Bayern, sonder in Baden-Württemberg.

Gruß Sabine

Hallo,

das dürfte wohl im Main-Tauber-Kreis sein.

siehe http://www.kliwa.de/download/KLIWAHeft5.pdf (Abb. 4.1
und 4.2)

Wenn man ganze Landkreise nimmt. Wenn es nur die Gemeinden sein sollen, würde ich nach diesen Karten eher auf das Maintal in der Nähe der hessischen Grenze tippen.

Gruß
Jörg Zabel

…die Mainau ist nicht in Bayern,
sonder in Baden-Württemberg.

Gruß Sabine

Hat jemand etwas anderes behauptet?

Ciao, Manfred

1 Like

MOD: off topic

…die Mainau ist nicht in Bayern,
sonder in Baden-Württemberg.

Hat jemand etwas anderes behauptet?

Wie mans nimmt: es ging um den wärmsten Ort in Bayern.

Ich schließ dann mal ab…

Gruß
Christian

(MOD hier)