Suche Wandklappbett

Wer weiß, wo ich günstig ein Wandklappbett in Teile zum Selbstaufbau oder eine Bauanleitung zum Selbstbau herbekomme?

Wer weiß, wo ich günstig ein Wandklappbett in Teile zum
Selbstaufbau oder eine Bauanleitung zum Selbstbau herbekomme?

Hallo Ralf
ich würde wenns denn ein Klappbett werden soll einfach einen lattenrost nehmen und Scharniere und den damit klappbar an der Wand befestigen, mit ebenfalls anklappbaren Beinen und oben einem Haken damit es auch an der Wand hält wenn du es hochklappst.
Also ein bischen tüfteln so oder so…

Ich hab bisher einiges selbstgebaut, aus eigener Idee , eigentlich kann das jeder, man muss nur wissen, was man will.
Ein Klappbett wollte ich bislang allerdings nie.

Mag nicht so gerne klappbare Dinge.

Liebe Grüsse
Eveline

Hallo Ralf,

ich würde es in einem großen Möbelhaus versuchen.
Kleine Bettenläden führen das meistens nicht, da die Nachfrage sehr gering ist. Beim selber bauen würde ich vorsichtig sein, da es sehr stabil gebaut werden muss.
Denn wenn ein Bett knarzt bei leichten bewegungen, kann man echt nicht schlafen.

Gruß
André

Hallo Ralf,
kaufe dir am besten ein gebrauchtes Teil.
Selbstmachen lohnt sich wahrscheinlich nicht.
Die Federklappbenschläge kosten sehr viel Geld
und sind auch sehr kompliziert in der Montage.
Vielleicht hat ja auch IKEA ein preiswertes
Klappbett. Viel Glück !

freundliche Grüße aus Köln
Manfred

Schon gegooglet oder bei ebay geschaut?
Welche Art von Klappbett - bitte genauere Angaben.

Schon gegooglet oder bei ebay geschaut?
Welche Art von Klappbett - bitte genauere Angaben.

Ich dachte an ein Bett, dass waagerecht in einem Holzrahmen oder Wandregal verschwindet.

Ich dachte an ein Bett, dass waagerecht in einem Holzrahmen oder Wandregal verschwindet.

Hallo Ralf,

es gibt Beschläge, mit denen sich das Bett parallel zur Längsseite klappen lässt. Meinst Du solch einen?
Gehe zu http://www.haefele.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/… und gib ‚Klappbett quer‘ in die Produktsuche ein. Die Bezeichnung ‚quer‘ ist irreführend. Es handelt sich hier um Beschläge für die eben beschriebene Anordnung , also parallel zur Wand. Bei Beschlägen ‚längs‘ steht das Bett im 90°-Winkel zur Wand und wird an der Stirnseite geklappt.
Bitte mache Dir zunächst selbst ein Bild über die angebotenen Beschläge. Kann dann bezüglich Preis und Bezugsmöglichkeit später weiterhelfen.

Gruß,

F.R.G

Lieber Ralf Blechschmidt,

ich denke, dass es keine vorgefertigten Bauteile für Wandklappbetten gibt. Die Klappenbeschläge, Federn und Scharniere bekommt man sicherlich im Fachhandel, aber als Privatkunde muss man auch einen hohen Preis dafür zahlen. Dazu die Kosten für Rahmenkonstruktion und Lattenrost…?
Günstiger und mit Garantie sind die Angebote von Wandklappbetten bei den diversen Händlern (Internet).
Bauanleitung gibts bei Baumarkt.de ist aber nicht gut.
Ich rate zum Kauf.
Mit freundlichen Grüßen
Markus Gansz

hallo ralf

ich kann dir gerne helfen eine skizze zu zeichnen.
du solltest nur etwas genauer beschreiben was du möchtest.
soll es einen wandtisch darstellen oder eine ablage ?
welchem zweck dient dieses wandklappbrett ?

Vielen Dank für dein Angebot. Ich habe bereits einen Tipp bekommen, wo man eine Bauanleitung herbekommt.