Hallo!
Ich esse ab und zu mal gerne eine 5-Minuten-Terrine oder Tassensuppe oder wie auch immer dieses ganze Zeug heißt.
Da es meiner Meinung nach Käse ist, für so etwas einen Wasserkocher voll zu machen und dann ewig zu warten, bin ich auf eine Idee gekommen. Auf der Arbeit haben wir eine Industrie-Großkaffeemaschine, welche den Kaffee frisch mahlt und aufbrüht, sobald man auf einen Knopf drückt. Diese Maschine gibt auf Knopfdruck heißes Wasser aus, was bei Tassensuppentrinkern sehr beliebt ist.
Da eine Senseo nach dem gleichen Prinzip arbeitet und auch von der Geschwindigkeit her sehr angenehm ist, habe ich mich gefragt, ob es Wasserkocher nach Senseo-Art gibt. Also ein Gerät mit einem Wassertank oder Leitungsanschluss, welches auf Knopfdruck heißes Wasser ausgibt. Und wenn ja, in welchem Preisrahmen das wohl liegen würde.
Eine Senseo kommt für mich preislich nicht in Frage. Außerdem trinke ich keinen Kaffee, daher lohnt sich der ganze technische Aufwand nicht.
Alternative wäre, den Durchlauferhitzer auf 60°C einzustellen und dann heißes Wasser direkt aus dem Hahn zu zapfen. Aber ob das so im Sinne des Erfinders ist?
Danke
MrMoods