SUCHE Windows Live Messenger :-/

Hallo,

hab nun ein neuen PC und hab echt derbe Probleme mit den Windows Live Messenger zu holen.

Hab aktuell das alte MSN 7.5 drauf womit ich einigermaßen zufrieden is, wollte aber das neue haben.

Hier installiert er aber recht lange am windows live essentials rum. ich mag diesen Essentials MIST nicht haben, auch wenn ich da auswähl das ich NUR den Messenger haben will, ist am Ende trotzdem ein Vogelwildes programm drauf.

Ich will den stinknormalen Messenger wieder haben, der in etwa so aussieht:
http://www.thekohrs.net/jpblog/wp-content/uploads/20…

meiner sah eher so aus:
http://www.download.ba/proimg/windows-live-messenger…

hier ist so alles in allem, das find ich fürchterlich, unübersichtlich, ich hasse es… kann mir da jemand bitte helfen?

hab versucht zu googlen nach windows live messenger, hier muss ich aber fast überall eine downloadsoftware wie „softtonic“ oder so ähnlich mit runterladen :frowning:((

Traurige Grüße

Tom

Hi,

klicke doch mal bei deinem neu installierten Messenger rechts oben auf dieses kleine graue rechteckige Kästchen. In deinem Screenshot hast du die Vollbildansicht. Wenn du hierauf klickst, erhältst du die Kompaktansicht, die wesentlich mehr deinem gewohnten Bild entspricht.

Viel Erfolg!
Karin

Wenn du hierauf
klickst, erhältst du die Kompaktansicht, die wesentlich mehr
deinem gewohnten Bild entspricht.

Hi Karin,

danke dir, hab das gemacht. Sieht nun erträglich aus.
Auf die IDee da mal hinzuklicken kam ich nich… hab das gleich deinstalliert gehabt, weil ich nich wusste ob ich heulen oder schreien soll so häßlich und unübersichtlich war das.

Grüße

Hi Tom,

ging mir auch so! Ich habe auch versucht, mich so lange wie möglich dagegen zu wehren :smile: Aber mittlerweile hab ich mich an diese Komplettübersicht gewöhnt und genieße auch so manche Vorteile der neuen Version (wie das individuelle Anzeigen ob online oder offline, ohne blockieren zu müssen).

Schönen Abend noch
Karin

Hi Karin,

(wie das individuelle Anzeigen ob online oder offline, ohne blockieren zu müssen).

das musst du mir bitte genauer erklären?
Darüber hab ich noch nix gefunden.
Hab bisher nur die Funktionen genutzt, die ich bereits kenne.

Grüße

Tom

Hi Tom,

du kannst mit „rechtem Mausklick“ eine einzelnen Person oder eine ganzen Gruppe als on- oder offline anzeigen. Vorher konnte man sich ja nur generell also on- oder offline zeigen und musste einen einzelnen Kontakt blockieren, wenn er einen nicht sehen sollte.

Viele Grüße
Karin