Suche Winterschuhe

Hallo zusammen,

ich suche einen mittelhohen Winterschuh mit einer sehr guten weichen Sohle, mit einem sehr guten Profil für Spaziergänge im Winter bei Eis und Schnee auf Asphalt und Wanderwegen.

Der Schuh sollte gefüttert sein, aber Schweißfüße sollte man nicht davon bekommen, wenn man den Schuh auch mal acht Stunden im Büro trägt.

Die Oberfläche sollte wasserabweisend oder besser wasserdicht sein.

Welche könnt ihr mir bitte empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

Hallo,

Camel active, Modell Calgary.

Sieh hier:

http://www.ebay.de/itm/Camel-Active-Schuhe-Stiefel-G…

Es grüßt
Yvisa

Moin,

Welche könnt ihr mir bitte empfehlen?

bei Schuhen hab ich die Erfahrung gemacht, daß nur die eigenen Füße als Maßstab taugen.
Ich hab da recht tolerante Mauken, aber einer meiner Söhne hat sehr eigenwillige Füße, die längst nicht jeden Schuh akzeptieren.
Mein Rat also; geh in ein gut sortiertes Geschäft und trage dort Dein Lastenheft vor und probiere. Was nutzt Dir der technisch beste schuh, wenn er nicht sitzt und drückt?

Gandalf

Servus, derunbeugsame,

ich empfehle welche aus dem Sortiment der Fa. Haix (in Abensberg bei Regensburg).

Ich habe selber Stiefel von denen. Die haben alle eine Goretex-Membran. Und ich hatte bei einem Auslandseinsatz diese Stiefel sowohl bei 30 Grad minus als auch bei 30 Grad plus an, und das täglich 12 - 14 Stunden, ohne darin zu schwitzen.

Sie sind zwar nicht ganz billig, aber dafür unverwüstlich.

gruß Manu