Halle Gemeinde,
Vielleicht kennt der ein oder andere diesen edlen, schönen Film. Eine Beschreibung:
70er 80er 90er Polen (so habe ich das in Erinnerung muss nicht stimmen). Zeitlos, Drama/Melodram, hoher Anspruch. Angelehnt an eine Griechische Sage, wohlmöglich Ödipus. Anspielungen an Freuds Ödipus Komplex. Spielt in der gegenwärtigen Drehzeit. Griechische Operetten im Freien (Openairtheater/Amphitheater). (Nebenbei wie heißen Theaterstücke die draußen spielen?) Eine wichtiges Elment ist, das die Operetten Einflüße in das private Leben, einer ca. 3 köpfigen Familie einfließen. Eine wichtige Rolle spielt der inzestuöse Kontakt vom Vater zur Tochter. Klingt hart, aber der Film ist dennoch sehr sehenswert. Das weiteren landet der Vater, dann im hohen Alter, in einen Altersheim auf einer Insel(?muss aber keine Insel sein). Außerhalb das Altersheims, auf einer Bank im Freien, kommt es wieder zu eine sexuellen Kontakt. Der Film strotz vor schönen sonnigen Szenen, aber auch Nachtszenen, bspw. bei der Operetten aufführen in mitten auf einen Marktplatz. Der Film ist wohlmöglich psychologisch zu sehen und behandelt vieler unterschwellingen/unbewussten Vedrängungen des Libidos nach Freud. Wenn hier jemand eine Ahnung, Hinweis oder ähnlichen hat wäre ich sehr freudig, da ich diesen Schinken gerne nochmal sehen würde und gar weiter zeigen würde.