Suche Zeichentrickserie mit 'Lernfaktor'

Hallo

Vor einigen Wochen sah ich auf einem dieser „Kinderkanäle“ eine Zeichentrickserie, welche sehr lehrreich gestaltet war. Das Thema der damaligen Folge war „Eifersucht“ - und diese ausserirdischen Figuren kamen auf einen Planeten und zeigten dort durch ihr handeln was Eifersucht bedeutet. Ich fand die Figuren sehr süss gestaltet und die Art und Weise der ‚Unterrichtung‘ hat mir imponiert.
Leider war es mir damals noch zuwenig wichtig, als dass ich mir irgendwelche Daten notiert hätte, geschweige denn, den Namen der Serie.

Hat irgendwer eine Ahnung worum es sich handeln könnte? Ich weiss, dass dieser Input ziemlich mager ist, aber vielleicht erinnert sich jemand gerade daran. :smile:

Ich danke für jeden Hinweis! Das wäre wirklich eine Serie welche ich mir auf DVD kaufen würde um Kindern welche zu Gast sind zu zeigen - oder auch für uns selber :smile:

viele Grüsse, Tanja

Ich nehme an du sprichst von „Bing und Bong“ (engl: Tiny Planets).

http://www.tinyplanets.com/

Sind wirklich empfehlenswert für kleine Kinder, haben auch irgend einen Pädagogikpreis oder so
gewonnen.

Ja genau!!! Bing und Bong war es - herzlichen Dank für die Hilfe! Es würde mich nicht verwundern, wenn die tatsächlich einen Preis gewonnen haben. :smile:

Viele Grüsse, Tanja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

auch wenn es eigenartig klingt, die „animaniacs“ haben auch einen nicht unerheblichen lernfaktor, besonders in den teilen mit den animaniacs selber, wo sie in die zeit zurückreisen. da lernt man, wer die fresken in der sixtinischen kapelle gezeichnet hat, über goethe, mozart usw…

nicht schlecht die serie, ich als erwachsener schau mir das sehr gern an.