Suche Zitat aus 'Per Anhalter durch die Galaxis'

Hallo,
das ist eine sehr spezielle frage, aber vielleicht liest gerade jemand das Buch.
Es geht um eine Trinkgeschichte, die Zaphod an irgend einer stelle zum bessten gibt.
Es geht in etwa so: „[…] Der zweite drink um nachzusehen wo der erste geblieben war […] der dritte weil auch irgendetwas mit dem zweiten war.“

so geht das dann noch ein par drinks weiter.

Würde gerne die Seite wissen oder einfach das komplette Zitat kennen. Macht sich bestimmt gut wenn man mal wieder etwas trinkt und erzählen kann :wink:

vielen dank schon mal für eure hilfe ich weis dass das sehr speziell ist. Aber vielleicht habe ich glück

Hallo britschel

Es geht um eine Trinkgeschichte, die Zaphod an irgend einer
stelle zum bessten gibt.
Es geht in etwa so: „[…] Der zweite drink um nachzusehen wo
der erste geblieben war […] der dritte weil auch
irgendetwas mit dem zweiten war.“

so geht das dann noch ein par drinks weiter.

Meinst Du vielleicht diese Stelle?

Jetzt schüttete er durch die zweite Kehle einen Drink nach unten, und zwar mit der Absicht, daß der den vorigen von seinem Spaziergang ablenken, sich mit ihm verbünden und zusammen mit ihm den zweiten dazu bringen solle, sich zusammenzureißen. Dann würden sich alle drei gemeinsam auf die Suche nach dem ersten machen, ihm gut zureden und vielleicht sogar ein bißchen was vorsingen.
Er war nicht sicher, ob der vierte Drink das alles richtig verstanden habe, deshalb schickte er einen fünften nach, der ihm den Plan nochmal ausführlicher erklären sollte, und einen sechsten zur moralischen Unterstützung.

Ist ein Teil aus dem dritten Band:
Ullstein 31136
ISBN 3548311369 Buch anschauen
Seite 68/69

Gruß
schatten

Ja danke sehr.
Habe schon länger danach gesucht und wollte nich noch einmal alle teile durchwälzen. Auch wenn das Buch durchaus mehr als nur einmal lesenswert ist.
Du hast mir sehr geholfen vielen dank

mfg