Suche Zitat 'knick knack'

Ein Kollege von mir benutzt in letzter Zeit immer den Ausdruck „knick knack“. Er selbst weiss aber gar nicht, woher er diesen Spruch hat. Ich bin der festen Überzeugung, dass der aus Film & Fernsehen kommt - ich weiss halt nur nicht, woher genau! hoffentlich kann mir jemand helfen… ich vermute, dass das Zitat aus einer Komödie kommt und ich glaube, dass es ein männlicher Schauspieler sagt… wer weiss es? :wink:

(entschuldigt, falls dieser Beitrag unter dem normalen Niveau liegt, aber ich denke, dass das jeder kennt, wenn man etwas eigentlich weiss, aber einfach nicht drauf kommt… seeehr nervig…)

Hallo, Weezer,

Ein Kollege von mir benutzt in letzter Zeit immer den Ausdruck
„knick knack“. Er selbst weiss aber gar nicht, woher er diesen
Spruch hat.

dazu fällt mir das Kinderlied „Knick Knack Paddy Whack“ ein - das könnte natürlich in allen möglichen Filmen in irgendeiner Form vorgekommen sein (Wenn ich mich richtig erinnere, ist die Melodie das „Columbo“- Thema):

1
This old man, he played one,
He played knick knack with his thumb,
With a
Knick, knack, paddy whack,
Give the dog a bone;
This old man came rolling home.
usw.

Ganzer Text auf

http://www.enchantedlearning.com/rhymes/Thisoldman.s…

Es gibt auch einen Film mit diesem Titel:

http://www.imdb.com/title/tt0097674/

Vielleicht bringt dich das auf die Spur?

Gruß
Kreszenz

Monty Python???
Hallo!

Es gibt da einen Monty Pytohn-Sketch - ein Mann (Terry Jones) sitzt in einer Kneipe und will nur in Ruhe etwas trinken. Bald wird er von einem anderen Kerl (Eric Idle) vollgelabert, der ihm Nacktbilder seiner eigenen Frau anbietet, über Geschlechtsverkehr ausfragt etc… Das ganze geschieht verbal sehr chaotisch, und in der deutschen Synchro kommt, meine ich, der Spruch: „Sie wissen schon, knick knack, mit der Hüfte und so“.

Der Sketch heisst ´Nudge Nudge´ (dt. ´Knuff-Knuff´) und wurde wahrscheinlich 1969 aufgenommen.

Na, war´s das?

Gruss

Pauli

Hallo Weezer,

also spontan fällt mir da Monty Python ein. Gab es da nicht eine Szene in der dieses Zitat öfter vorkam. „Monty Python’s wunderbare Welt der Schwerkraft“ bzw. „Monty Python`s Flying Circus“ und ganz besonders fällt mir dazu der Monty Python Darsteller Eric Idle ein.

Aber ist nur halt nur so ein Gefühl.

Grüße
Jim Beam

‚Knick Knack, Sie wissen schon‘
Hi,
wie schon gesagt stammt das Ding von den Beatles der Komik, Monty Python.
Das englische Transkript findet sich hier:
http://www.jumpstation.ca/recroom/comedy/python/nudg…
Da wo Eric Idle „Nudge Nudge“ sagt und Terry Jones mit dem Ellenbogen anstößt (ungefähr 27 mal), heißt es in der deutschen Fernsehversion „Kn ick Knack“.
Eine andere deutsche Übersetzung, wo es blöderweise „Knuff Knuff“ heißt, steht hier.
http://www.pythonsite.de/47.htm

Grüße
Tom
„Still, mooooooh, ay? Mwoohohohohoo, ay? Hohohohohoho, ay?“

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Say no more, say no more! o.w.T.

-)))

servus,

wurde auch von den abstuerzenden brieftauben gesungen

gruss manuel!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

etwas neuer…
Hallo,

abgesehen von der Monty-Python-Quelle meine ich mich zu entsinnen, dass Christoph Maria Herbst in der Pro7-Serie „Stromberg“ dieses „Knick-Knack“ (sozusagen als akustisches Augenzwinkern) eingebracht hat.

Gruß Alex

Alternative zu Monty Python
Hallo Weezer,

wahrscheinlich sind die Monty Python-Hinweise richtig, trotzdem noch eine kleine Variante: In „Easy Rider“ sagt Jack Nicholson immer „Knick, knick, knick …“, wenn er offensichtlich starken Schnaps getrunken hat.

Viele Grüße

FM

Es ist ganz einfach…
Hallo Weezer

hoffentlich kann mir jemand helfen… ich vermute, dass das
Zitat aus einer Komödie kommt und ich glaube, dass es ein
männlicher Schauspieler sagt… wer weiss es? :wink:

In welchem Film das vorkommt, kann ich Dir nicht sagen. Es dürfte aber insgesamt in verschiedenen Filmen vorkommen. Pixar hat einen ihrer früheren Kurzfilme ‚Knick Knack‘ getauft. Das ist der Kurzfilm mit dem Schneemann in der ‚Schütteln-dann-schneits‘-Kugel. Guckst Du z.B. hier:
http://www.pixar.com/shorts/kk/index.html

Zudem ist ‚Knick Knack‘ in der englischen Sprache eine Redensart. Sie bedeutet, gemäss meinem Langenscheidt-Wörterbuch, soviel wie Spielerei, Nippsache, Kinkerlitzchen.

CU
Peter

Nobody expects the Spanish Inquisition!
Lieber Herr Muetz,

In „Easy Rider“ sagt Jack
Nicholson immer „Knick, knick, knick …“, wenn er
offensichtlich starken Schnaps getrunken hat.

vielen Dank für den interessanten Verweis auf diesen Film.
Aber: Gibt es eine Alternative zu Monty Python? (He asked him knowingly, nudge, nudge, say no more, say no more!)
Übrigens erinnert mich die Ratzinger-Hysterie an den Monty Python Sketch von der Spanish Inquisition…

Liebe Grüße aus der Nachbarschaft!
Burkhard

Hi.
Ich bin mir nicht ganz sicher ,aber es gab da mal einen Film mit Louis de Funes. Louis und die Ausserirdischen Kohlköpfe (oder so ähnlich). Die „Ausserirdischen“ haben immer mit einer Geste die „Nase lang gezogen“ und danach mit dem Kopf gewackelt und KnickKnack gesagt.
Vielleicht irre ich mich ja auch. :smile: Aber irgentwie so war das.
Gruß, Timo

Hallo Burkhard

Übrigens erinnert mich die Ratzinger-Hysterie an den Monty
Python Sketch von der Spanish Inquisition…

Kein Wunder, war doch die ‚Glaubenskongregation‘, deren Chef der Ratzi war/ist, früher die Inquisition…

CU
Peter