Suche zweckmäßgen Chatroom

Hi Ihr!
Könnte mir jemand sagen wo ich einen
1.deutschsprachigen
2.einfach aufgemachten
3.keinen perversen, sondern „normalen“ und
4.mit Räumen versehenen Chatraum finde?
In diesem „Raum“ sollten dann nicht mehr als 2 Leute sein ( Man sollte irgendwie verhindern , dass sich noch jemand dazuschaltet ). Ihr seht schon, ich kenn mich nicht aus, deswegen frag ich Euch ja auch. Habe schon per Suchmaschine gesucht, bis jetzt ist aber noch nichts vernünftiges rausgekommen.
Wäre nett wenn mir jemand hilft
Ciao
Claudia

Hi,

Könnte mir jemand sagen wo ich einen
1.deutschsprachigen
2.einfach aufgemachten
3.keinen perversen, sondern „normalen“
und
4.mit Räumen versehenen Chatraum finde?

[…]

Du meinst wahrscheinlich einen Java-Chat, den Du auf einer Internet-Seite finden kannst. Ich geb Dir aber mal 'nen anderen Tip:

IRC (Internet Relay Chat)

Das ist sozusagen der „echte“ Chat, an dem sich die anderen mehr oder weniger orientieren. Ein Programm dafür findest Du bei http://www.mirc.co.uk.

Kurzanleitung:
Installation und Einloggen überlasse ich jetzt mal Dir :wink: aber wenn Du drin bist, eröffne mit
/join #irgendeinName
einen Raum (bzw. betrete ihn, wenn der Raum schon existiert - in dem Fall nimm einen anderen Namen), warte, bis Dein Gesprächspartner da ist, und schütze ihn mit
/mode #irgendeinName +i
(„invite only“). Eine Menge anderer Befehle findest Du in der Hilfe.

Anmerkung: Befehle aus dem Kopf, und ich habe schon ein Weilchen nicht mehr gechattet :wink: also ohne Gewähr.

Cheatah
http://cheatah.net

Hi Claudia.
Nun, wenn Du einen Chatroom mit nur 2 Personen willst, dann schlag ich vor Du lädst Dir ICQ rein. Dieses Programm ist leicht im Internet zu finden. Dort hast Du die Möglichkeit, nach erfolgreicher Installation, mit einer wildfremden Person zu chaten, unter dem Punkt „Find random Chat Partner“. Nur wenn Du es willst, kann Du Dir andere Personen zum chaten reinladen. ICQ hat sonst auch noch sehr viele Vorteile.

Hi Ihr zwei