Suche zweckmäßgen Chatroom

Hi Ihr!
Könnte mir jemand sagen wo ich einen
1.deutschsprachigen
2.einfach aufgemachten
3.keinen perversen, sondern „normalen“ und
4.mit Räumen versehenen Chatraum finde?
In diesem „Raum“ sollten dann nicht mehr als 2 Leute sein ( Man sollte irgendwie verhindern , dass sich noch jemand dazuschaltet ). Ihr seht schon, ich kenn mich nicht aus, deswegen frag ich Euch ja auch. Habe schon per Suchmaschine gesucht, bis jetzt ist aber noch nichts vernünftiges rausgekommen.
Wäre nett wenn mir jemand hilft
Ciao
Claudia

Hi,

Könnte mir jemand sagen wo ich einen
1.deutschsprachigen
2.einfach aufgemachten
3.keinen perversen, sondern „normalen“
und
4.mit Räumen versehenen Chatraum finde?

[…]

Du meinst wahrscheinlich einen Java-Chat, den Du auf einer Internet-Seite finden kannst. Ich geb Dir aber mal 'nen anderen Tip:

IRC (Internet Relay Chat)

Das ist sozusagen der „echte“ Chat, an dem sich die anderen mehr oder weniger orientieren. Ein Programm dafür findest Du bei http://www.mirc.co.uk.

Kurzanleitung:
Installation und Einloggen überlasse ich jetzt mal Dir :wink: aber wenn Du drin bist, eröffne mit
/join #irgendeinName
einen Raum (bzw. betrete ihn, wenn der Raum schon existiert - in dem Fall nimm einen anderen Namen), warte, bis Dein Gesprächspartner da ist, und schütze ihn mit
/mode #irgendeinName +i
(„invite only“). Eine Menge anderer Befehle findest Du in der Hilfe.

Anmerkung: Befehle aus dem Kopf, und ich habe schon ein Weilchen nicht mehr gechattet :wink: also ohne Gewähr.

Cheatah
http://cheatah.net

Hi Claudia.
Nun, wenn Du einen Chatroom mit nur 2 Personen willst, dann schlag ich vor Du lädst Dir ICQ rein. Dieses Programm ist leicht im Internet zu finden. Dort hast Du die Möglichkeit, nach erfolgreicher Installation, mit einer wildfremden Person zu chaten, unter dem Punkt „Find random Chat Partner“. Nur wenn Du es willst, kann Du Dir andere Personen zum chaten reinladen. ICQ hat sonst auch noch sehr viele Vorteile.

Hi Ihr zwei
Danke für die Tips aber geht das nicht ohne dass ich irgendwas installieren muss?
Ciao
Claudia

Hi claudia!
ich empfehle dir den west chat:
http://www.west.de
da kannst du verschiedene räume wählen und auch sogenannte seps aufmachen , wo nur leute reinkommen, die du einlädst.
falls du mal reinschaust treffen wir uns vielleicht mal ;o)
runterladen brauchste da nix und die zigarettenwerbung übersiehst du einfach
cya anna

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wie wäre es mit dem Happychat.

http://www.happychat.de

Ist wirklich gut und Perverse ahb ich da noch keine gesehen.

MfG DJ TEAC

Hi Anna
hört sich gut an, danke
Ciao
Claudia

OK probiere ich ,dankeschön
Ciao
Claudia

Hi Claudia!

Mach im IRC doch deinen eigenen private chatroom auf!!!
kannste verhindern dass andere überhaupt reinkommen können… oder mach ihn public und kick unliebsame weg…
… wenn der unliebsame nochmal reinkommt : bann!!!

c ya
kNUt

Hi Claudia,

versuchs mal bei http://ice.spin.de/de/royal.html

du brauchst lediglich einen javafähigen Browser

ciao Lucas

Es gibt seit kurzem einen Chat bei http://www.gmx.de
Dazu musst Du Dich allerdings bei GMX registrieren, z.B. [email protected]. Kostet genausoviel wie Deine Yahoo- Adresse, nämlich nix.
Dann hast Du Zugang zur großen , weiten Welt von GMX und kannst dich eben auch zu dem Chat anmelden.
Dieser erfordert keine weitere Software oder Plug-ins und es sind (bis jetzt) meistens nette Leute da.
Du kannst einen eigenen Raum öffnen und diesen auch bei Bedarf abschließen, wenn Dein Chat- Partner da ist. Du hast ein Gästebuch mit einem selbstdefinierten Profil und kannst auch Gästebücher der anderen einsehen und Deinen Senf dazugeben.
Viel Spaß

Hi,

das hört sich ja interessant an, aber ich finde keinen Chat bei gmx. Bin ich zu blöd? Eine e-mail-Adresse habe ich dort, doch von Chat weit und breit keine Spur…
Wer hilft mir?

elke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Elke,
den Chat findest Du, wenn Du dich eingeloggt hast unter „Specials“.

Der Chat ist noch in der sogenannten Beta Testphase. Wer jetzt schon rein will kann den „geheimen“ Eingang wählen: In GMX einloggen, auf den Button GMX Mall klicken, dann auf den Button Fanshop, und dann auf die Preisangabe (DM 25,95) unter dem Team- Cap klicken. Das ist der Link, der zum Chat führt für alle, die es nicht bis Montag abwarten können, denn dann eröffnet der Chat offiziell seine Pforten und ist unter Specials zu finden.

Kleine Korrektur: Die richtige Preisangabe, unter der sich der geheime Link versteckt lautet DM 24,80 und der Chat ist tatsächlich jetzt schon wesentlich einfacher über den direkten Weg unter SPECIALS zu finden. Viel Spaß dabei :smile:

HI, der Chat bei Gmx ist inzwischen offiziell und unter Gimix auf ihrer Eingangsseite zu erreichen, alles Weitere ist von dort aus angeleitet. Gruß B.

Hi Claudia!
Hast du es schonmal mit Chatcity versucht? Ich bin der Meinung, er ist einfach aufgemacht. Außerdem ist er deutschsprachig und hat sogenannte sep (seperate Räume). Allerdings kommen dort auch schonmal (wie in fast allen Chats) eher perverse Leute rein. Meistens, so vermute ich, sind das aber 11 oder 12 jährige, denen langweilig ist und die sich ihren Spaß machen wollen. Na ja, das ist schonmal ziemlichblöd, klar, aber ich kenne bis jetzt noch keinen anderen, außer evtl. dem Pro7 - Chat. Aber dazu gleich noch was…
Zurück zu Chatcity:
Adresse: www.chatcity.de
-Dann musst du deinen Nickname eingeben
-es gibt verschiedene Commands für z.B. flüstern oder Raum eröffnen:
FLÜSTERN = /w (Name des-/derjenigen) (auf keinen Fall den „/“ vergessen!!!)
Beispiel: du willst mir was flüstern und ich heiße im Chat Lisa15, dann schreibst du:
/w Lisa15 Hi Lisa! Wie geht’s???
SEPERATEN RAUM ERSTELLEN = /sepnew
JMD. IN SEP. RAUM EINLADEN = /sepinv (Name des-/derjenigen)
EINLADUNG ANNEHMEN UND ZU JND. ANDEREM IN SEP. RAUM GEHEN:
/sepgo
RAUM VERLASSEN = /sepleave
JMD. IGNORIEREN = /ignore (Name)
ETWAS FETT SCHREIBEN = _Text
ETWAS KURSIV SCHREIBEN = *Text
ETWAS BLINKEND SCHREIBEN = Text

Das waren acuh eigentlich schon die wichtigsten Commands für Chatcity.
Zu dem Pro7 Chat.
Vorteile: Du kannst die seperaten Räume benennen (weiss nicht, ob das
SO wichtig ist!!!)
Keine kleinen Kinder, da man ein persönliches Passwort anfordern
muß und es innerhalb von drei Tagen, wenn man nicht im Chat war,
gelöscht wird.
Einfach zu bedienen.
Nachteile: Passwort wird nach 3 Tagen ohne Benutzung gelöscht.
Musst als erstes ein Passwort anfordern. (dauernt aber nicht
lange!)

So, ich hoffe, du hast alles einigermaßen verstande. Wenn du etwas nicht verstehst oder so, dann kannst du mir gerne mailen! Kein Problem.
Viel Spaß beim Chatten
Lisa