Hi,
ich kenn mich immer noch nicht so gut mit VBA und Excel aus, hab die folgende Problematik:
- Exceldatei mit 3 Mappen.
- Mappe1: Liste NEU
- Mappe2: Übersicht der Auswertung (egal für diese Frage)
- Mappe3: Liste ALT
folgendes Skript soll nun beide Listen vergleichen und
a) Teile, die in der neuen liste sind UND NICHT in der alten -> in die alte hinzufügen
b) Teile, die in der alten liste sind UND NICHT in der neuen -> aus der alten löschen
c) wenn sich Mengen in der neuen liste geändert haben, sollen diese in der alten liste aktualisiert werden ( DAS IST DAS RELEVANTE )
Hier der CODE:
’
’
'Änderungen bei Rückstandsmengen in alte Liste einpflegen
’
'und Länge der alten, aktuellen Liste ermitteln
Sheets(3).Select
LaengeAlteListe2 = 6
Do Until IsEmpty(Cells(LaengeAlteListe2, 1))
LaengeAlteListe2 = LaengeAlteListe2 + 1
Loop
’
'Liste neu sortieren
’
Sheets(3).Select
Rows(„6:6“).Select
Range(Selection, Selection.End(xlDown)).Select
Range(Selection, Selection.End(xlDown)).Select
Selection.Sort Key1:=Range(„A6“), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, _
DataOption1:=xlSortTextAsNumbers
’
Sheets(1).Select 'In der neuen Liste
intRow = 2 'bei der ersten Teilenummer beginnen
z = 0
’
While intRow
Dieses Skript läuft jede Zeile durch, findet auch im aktuellen Fall 2 Teilenummern, die aktualisiert werden… aber 2 weitere nicht, warum?
Danke und Gruß, Christian Jürgens