Suchmaschiene Altavista international vertreten?

Hallo Experten, ich habe erst kürzlich ein Beitrag über Altavista gelesen. Bin auf der suche nach einer Suchmaschiene, die auch international sucht. Was haltet Ihr von dieser Suchmaschiene.
Vielen Dank im Voraus!

Da ich mich mit Altavista noch nicht beschäftigt habe, kann Ihnen leider nicht weiterhelfen.
Beste Grüße, doba17.

Versuche es mal mit MetaGer.
MetaGer ist eine sogenannte Meta Suchmaschine, d.h. dass es keien eigene Suchmaschine ist sondern MetaGer diverse Suchmaschinen abfragt und die Ergebnisse zusammen anzeigt.
Diese Meta Suchmaschine wurde entwicket und wird bereit gestellt von der Leibnitz Universität Hannover.
Mann kann sehr detailliert in den Einstellungen festlegen welche Suchmaschinen im Hintergrund verwendet werden, ob nur deutsch oder international, welche wissenschaftlichen Suchmaschinen eingebunden werden, ob Produktsuchen und bei wem beinhaltest werden sollen und vieles andere mehr.
Wenn du diese Möglichkeiten gesehen hast, erübrigt sich ein Kommentar zu Altavista.

Viel Spaß beim konfigurieren deiner eigenen Sucheinstellungen!

Hi,
Altavista war mal _DIE_ Suchmaschine überhaupt- aber das ist 10…15 Jahre her, zu den Anfangszeiten des WWW.
Heute nutzt man Google, Bing…
schau mal hier:
http://www.seo-united.de/suchmaschinen.html

Hallo! Warum bleibst Du nicht einfach bei Google? Google hat (leider!) ca. 92% Marktanteil bei allen Suchanfragen weltweit. Eine bessere „internationale“ Suchmaschine gibt es also nicht. Und wenn Du für ein bestimmtes Land ganz gezielt suchen möchtest, dann gibst Du anstelle von google.de einfach die entsprechende Top Level Domain (TLD) des gewünschten Landes ein, z.B. google.co.uk für England, google.it für Italien, google.com für USA, google.ie für Irland usw. Good Luck!

Keine Ahnung über Altavista
mfg.pp

Ich schwör` auf google, damit kann ich auch außerhalb vom Pott suchen!
:wink:

Gruß, Nicky

Hallo!

Hallo Experten, ich habe erst kürzlich ein Beitrag über
Altavista gelesen. Bin auf der suche nach einer Suchmaschiene,
die auch international sucht. Was haltet Ihr von dieser
Suchmaschiene.

AltaVista ist (war) eine der ältesten Suchmaschinen im WWW. Sie war die meistverwendetste, bevor so rund um das Jahr 1999 Google die Vorreiterrolle übernahm. AltaVista wurde in später dann schlußendlich von Yahoo übernommen.

Als „internationale“ Suchmaschine kann ich nur Google empfehlen.

mfg
christoph

Hallo apfelbaeckchen86 !

Altavista ist der Vorgänger von Google ! Seit 2003 hängt Google bei Altavista mit drin ! Heißt , du kannst ruhig Google nehmen ! Sucht auch international !

LG Janet