Hallo,
gibt es bei Suchmaschinen eine Möglichkeit, Ergebnisse gar nicht erst anzeigen zu lassen, die man dann eh nicht anschauen kann.
Beispiele:
Warum sehe ich SPIEGEL ONLINE nicht mehr?
Warum sehe ich BILD.de nicht?
Einen schönen Wochenbeginn wünscht
Michael
Hallo,
Ja, die Frage gilt es zu klären. Was wird Dir denn statt dessen angezeigt?
Welches Betriebssystemß Welcher Browser?
Bei mir verweigern SpOn, Bild und viele andere Presseerzeugnisse die Anzeige, weil sie mich ausspionieren wollen und mir Werbung unterschieben wollen, was ich mit technischen Mitteln verhindern möchte. Entsprechend bekomme ich auf solchen nur eine Verweigerungsseite. (Gut, bei SpOn und Bild stört mich das nicht weiter, weil diese manipulativen, Hass und Angst schürenden Publikationen von mir ohnehin gemieden werden.)
Grüße
Pierre
Hallo Pierre,
ich glaube nicht, ich denke, die ist ihm auch klar, und das wird auch genau dein Grund sein.
Was er wissen möchte ist, wie er solche Seiten von der Ergebnisliste ausschließen kann, also dass die ihm gar nicht erst als Treffer angezeigt werden.
Mir ist da allerdings nichts bekannt.
Gruß
Christa
Die meisten Suchmaschinen können sehr viel mehr, also bloß Seiten mit den angegebenen Stichwörtern anzeigen.
Google versteht z.B, daß hiermit nur Seiten von bild.de gemeint sind: inurl:bild.de
Wenn ich nach Diesel
suche, sind unter den ersten Treffern drei Bild-Seiten.
Wenn ich nach Diesel -inurl:bild.de
suche, sind die Treffer weg.
Das Problem ist, daß man diesen Bild-Filter nicht dauerhaft in Google aktivieren kann. Die einzige Möglichkeit wäre, im Browser die Such-URL so zu modifizieren, daß dieser Filter automatisch mit drin ist, wenn man eben direkt über das Such-Feld was sucht. Wie das geht, hängt aber vom Browser ab.
Hallo Christa, du hast mich verstanden…
Ich habe es befürchtet, dass man die Trefferliste nicht dahingehend einstellen kann. Leider häufen sich diese Seiten, die nicht anzeigbar sind. Insbesondere bei Medien-Seiten.
Gruß Michael