Mich würde mal interessieren, wie die Suchmaschinen die Prioritäten zuweisen. Kann mir jemand erklären, wie z.B. bei Yahoo, Altavista und Fireball die Keywords im Meta-Tag ausgewertet werden?
Macht Groß-/Kleinschreibung einen Unterschied? Sind Kommata relevant?
Ferner scheint die bloße Häufigkeit eines Begriffs keinen Einfluß auf einen guten Listenplatz mehr zu haben (100x „Sex“…) bzw. kündigen manche Dienste an, daß solche Seiten gar nicht mehr aufgenommen werden. Das bedeutet aber doch hoffentlich nicht, daß das 3malige Auftauchen von „service“ schon Schaden anrichten kann?
Mein Interesse ist natürlich, die Keywords so zu gestalten, daß die Seite gute Chancen hat, möglichst weit am Anfang der Suchergebnisse zu stehen. Mir ist auch klar, daß sie Chancen bei exotischen Begriffen steigen - sofern diese gesucht werden. Aber was mache ich, wenn die Konkurrenz die meistgefragten Keywords ebenfalls im Head führen? Da muß doch irgendwie eine Staffelung passieren…
Danke, DeeDee