Liebe Leute,
In meinem letzten Post in HTML fragte ich danach, wie man die Seite „Übermittlung bestätigen“ des Browsers umgeben könne. Ein Forumular für eine Suchfunktion in der Datei recherche.php geht per $_POST auf dosearch.php, und die Suchresultate führen dann per Link weiter zu anderen Seiten. Beim Klicken auf „Zurück“ erscheint eben jene Meldung der Übermittlungsbestätigung, welche ich als lästig empfinde und eliminieren will. Efchen schrieb darauf:
Du musst das Thema ganz anders angehen. Du musst die Ergebnisse der Suchanfrage auf dem Server zwischenspeichern. Über Cookie/Session/GET kannst Du bei Aufruf Deiner Suchergebnisseite die Kennung für die gespeicherten Daten übergeben, die Seite zeigt dann die Daten an, die auf dem Server gespeichert sind. So sollte diese Meldung nicht mehr kommen, weil ja die Suchanfrage nicht jedes Mal neu generiert wird.
Ist aber eine Frage der Umsetzung und hat mit HTML und CSS nichts zu tun. Passt wohl besser in Homepage, bzw. wenn Du nicht weißt, wie Du das umsetzt, in „PHP“.
Zwischenspeichern tönt interessant, doch zeigen sich zwei Probleme:
- Was, wenn sich die Datenbank in Zwischenzeit geändert hat? Ein Artikel gelöscht wurde und der Link des alten zwischengespeicherten Resultats nun ins Leere führt?
- Die Suchresultate können riesig sein. Überlastet das den Server nicht?
- Wie setze ich das um?
lg
Kalsan