Guten Tag,
ich hab vor kurzem wieder angefangen zu rauchen. Hatte viel Stress und mich hat das etwas beruhigt. Ich hab ca 10 Stück am Tag geraucht. Teilweise hab ich das schon nach dem Aufwachen gespürt, das ich das Nikotin brauch, dieses verlangen. Vor dem Einschlafen am Abend auch ganz schlimm das ich richtig hippelig geworden bin und teilweise auch einen alte halbaufgerauchte geraucht hab. Muss dazu sagen ich hab vor einigen Jahren schon mal mehr geraucht, aber dann garnicht mehr.
Für mich war das keine Kopfsache, nicht mein Kopf hat gesagt „Du brauchst nun eine Zigarette“ sondern eher mein Körper hat mir Anzeichen gegeben, nervös, hippelig, unruhig, unkonzentriert. Das ging ca 3 Wochen so. Dann war Wiesn/Oktoberfest, da hab ich mit nem Kumpel zusammen glaub ich fast 3 Schachteln geraucht, waren auch ordentlich betrunken. Seit diesem Tag, wo mir dermaßen schlecht am Tag danach war, ist dieses Verlangen, egal ob in der früh oder am Abend fast ganz weg. Nur noch nach dem Essen wenn ich richtig voll bin, und wenn ich Alkohol trinke hätte ich noch etwas Lust.
Zu meiner eigentlich Frage, kann das Suchtgefühl nach Nikotin einfach so „verschwinden“ nachdem man es total übertrieben hat, oder war das davor eher ne Kopfsache?