Hallo. Also ich warte nun seit fast genau 24 Std. auf meinen kastrierten Freigängerkater Archie. Bis gestern habe ich es immer mit viel Anstrengung hinbekommen, dass ich in regelmäßigen Abständen durch das Fenster kontrollierte, ob er unten vor der Tür stand und ihn dann sofort rein ließ ( Wohne im 2.OG eines Mehrfamilienhauses ). Die Abstände, in denen er wieder raus wollte, wurden ín dem Jahr unseres Zusammenlebens immer kürzer, aber vier Mal am Tag ermöglichte ich ihm den Freigang, auch wenn ich wegen der 3 Hunde hier im Haus lange am Fenster stand, um ihn beim Zurückkehren schnell hoch in die Wohnung bringen zu können.Dann gab es Tage, so wie zweimal in dieser Woche, dass er ab Mittag für einige Stunden in der Wohnung bleiben musste, weil ich weg sein würde und er nicht jammernd draussen stehen sollte. Ich fand, dass es immer passte und er glücklich gewesen sein muß, denn wenn ich ihn nach seinem Freigang hochtrug ( er war stets faul und verwöhnt ), tretelte er auf meinem Arm und drückte sein Gesicht an meins. Gestern Abend verabschiedete ich den Archie draussen auf dem Hof mit dem Gedanken, dass ich ihn so um Mitternacht draussen wiedersehen würde. Ich habe ihn seitdem nicht mehr gesehen. Die Strasse über die er zum Wald lief, ist nicht viel befahren und er ist im Allgemeinen sehr, sehr vorsichtig. Das Waldstück bin ich abgelaufen, aber er lag dort nirgendwo. Ich schliesse fast aus, dass ihm was passiert ist, weil er fremden auch stets aus dem Weg geht. Besteht die Möglichkeit, dass er schmollt oder sich sogar ein anderes Zuhause gesucht hat, wo er vielleicht ebenerdig rein,-und rauslaufen kann ? Ich habe heute so viele Stunden stehend am Fenster verbracht, dass ich völlig ko bin. Ich verstehe es einfach nicht. Vielleicht teilt der Ein oder Andere solche eine Erfahrung. LG von Tigermama mit Joy, Soeckchen und hoffentlich bald wieder Archie.
Hallo,
ich würde Zettel aushängen. Möglicherweise ist er in einem Keller, Gartenhaus/Garage eingeschlossen und man kann ja die Nachbarn fragen, ob die mal nachsehen können
Moin,
Hallo. Also ich warte nun seit fast genau 24 Std. auf meinen
kastrierten Freigängerkater Archie.
wie alt ist er und wie lange hast Du ihn schon?
Unser erster Kater (auch kastriert) kriegte um diese Zeit gerne Frühlingsgefühle und konnte gerne mal einige Tage bis eine Woche verschwinden, um dann zerschunden von Revierkämpfen wieder aufzutauchen. Eines Seiner Ohren war am Ende nur noch zu erahnen.
Unsere Katze kann (speziell im Sommer) auch schon mal ein paar Tage auf Tour gehen.
Also 24 h sind da so gar nichts ungewöhnliches.
Gandalf
Hallo,
würde ich auch unbedingt vorschlagen, haben Bekannte auch schon so erlebt.
Gruß, Paran
Hallo,
zum einen haben Kater jetzt Frühlingsgefühle, zum anderen könnte er auch irdendwo eingesperrt sein.
Zum anderen Problem des Fensterstehens: Es gibt verschiedene Systeme für Katzenklingeln und die sind nicht mal teuer…
Die Viecher lernen schnell wie das funktioniert.
Grüße
miamei
Welche Systeme für Katzenklingeln sollen das sein ? Bis jetzt konnte in noch keinem Zooladen Abhilfe gegen das , Fensterstehen" geschafft werden. MfG