Moin moin…
Kann mir einer sagen ob es Unternehmen oder Firmen gibt, deren Philosophie was gegen Süchte macht?
Zigarettenunternehmen nutzen Nikotinsucht aus.
Wer steuert dagegen?
Danke
Hoffe die Fragestellung ist klar…
Moin moin…
Kann mir einer sagen ob es Unternehmen oder Firmen gibt, deren Philosophie was gegen Süchte macht?
Wer steuert dagegen?
Danke
Moin moin…
Kann mir einer sagen ob es Unternehmen oder Firmen gibt, deren
Philosophie was gegen Süchte macht?Zigarettenunternehmen nutzen Nikotinsucht aus.
Wer steuert dagegen?
Nikotinpflasterhersteller?
(wobei, da die selbe Inhaltsstoffe brauchen wäre es aus wirtschaftlichen Gründen denkbar, dass Nikotinpflasterhersteller als Tochterfirma oder so zu Zigarettenunternehmen gehören?)
Danke
Bitte
Weiß nicht ob es jetzt das ist was du erwaret hast, aber wenn nicht, ist die Fragestellung irgendwie nur halb klar…
Moin moin…
tachtach,
Kann mir einer sagen ob es Unternehmen oder Firmen gibt, deren
Philosophie was gegen Süchte macht?
sie sind sicher zu finden - ungefähr so gut wie die nadel im heuhaufen - denn sucht ist ein geschäftsgarant - mit nichts ist leichter und garantierter geld zu verdienen, nirgends ist der aufwand geringer als bei dingen die süchtig machen - kunden lebenslang sozusagen, neukunden garantiert - schon wegen der weitergabe untereinander.
Wer steuert dagegen?
niemand - naja, die nichtraucherlobbi - aber das sind wenige - die politik z.b machts nicht - sie tun nur so - zu gross die kohle die sie bekommen - nicht nur die steuern - direkt von der tabakindustrie bekommen sie megabeträge - als „gegenleistung“ werden dann pseudo-antiraucherwerbedinger ins leben gerufen - z.b in jugendzeitschriften - die aber das gegenteil sind und auch so aussehen.
damit die nächste generation süchtiger auch möglichst gross wird.
er hier steuert gegen - aber nicht nur ehrenamtlich:wink: - und es gibt ja noch andere - die wirklich daran setzen menschen von süchten zu befreien ohne sie mit einer anderen zu tauschen.
http://www.nichtraucher-in-5-stunden.de/
Nikotinpflasterhersteller?
nein!!!
(wobei, da die selbe Inhaltsstoffe brauchen wäre es aus
wirtschaftlichen Gründen denkbar, dass
Nikotinpflasterhersteller als Tochterfirma oder so zu
Zigarettenunternehmen gehören?)
bingo!!! spätestens wenn man mal so ein packet genauer anschaut und liest merkt man, hier soll keiner aufhören, im gegenteil - mal abgesehen von der tatsache das ich pers. wenig sinn darin sehe mit nikotin die nikotinsucht zu „bekämpfen“ - der schlimmste entzug ist jeden morgen überstanden - beim aufstehen - den hat man also eh verpennt…
es gibt im netz originalkorrespondenz die so manches belegen. leider finde ich die natürlich nun nicht.
andere unternehmen die alkohol oder sonstige drogen vertreiben halten es aber auch nicht grad anders würde ich meinen
LG
nina
Fettsucht
Abgesehen davon, dass wohl jede Entzugsklinik od. -programm eine passende Antwort auf deine Frage wäre, ist wohl der Kampf gegen die „Fettsucht“ ein rießen Markt, mit vielen gewinnorientierten Unternehmen.
viele grüße,
hannes