Hallo!
nicht hinrichten, sie kriegt nur Gefängnis und ein paar
Peitschenhiebe.
Aber tausende demonstrieren doch! Nein - natürlich NICHT gegen das Morden in Darfur…
Andererseits kann ich nicht umhin mich zu fragen, wie jemand,
der in einem solchen Land als Lehrerin arbeitet, sich nicht
der religiösen Gefühle der Bevölkerung bewusst sein kann.
Das ist sicher richtig, aber die Strafe ist auch etwas inkonsequent:
http://www.welt.de/vermischtes/article1416957/Sudane…
Zuerst müsste man doch wohl die Eltern steinigen: Wie kann man sein Kind nach dem Propheten benennen?
Als nächster Schritt ist die Auspeitschung der Kinder ins Auge zu fassen: Und zwar gewichtet nach Schuld: 20 Schläge für alle Kinder (Wie kann man den Teddy nach einem Mitschüler benennen?), dann noch mal 20 für den kleinen Mohammed (wie kann man den Teddy nach sich selbst benennen wollen, wenn man schon mit dem Namen des Propheten geschlagen ist?).
Danach sind die Kinder zu hängen für das schlimmste aller Verbrechen: Sie haben den Namen demokratisch bestimmt. Und Abstimmungen sind dort wie Autobahnen bei uns: Abstimmung geht ja GAR nicht…
Vielleicht lächelt der Herr nach Verteilung der Strafen gütig vom Himmel herab.
Ironie? Nö! Wenn ICH so einen Unsinn schreibe muss es Ironie sein, damit ich nicht anecke, aber wenn Islamofaschisten am Rad drehen, geht das wohl in Ordnung, schwere Kindheit und so…
Lassen wir sie doch alleine und brechen die Brücken zum Islam eben ab. Sie WOLLEN im Mittelalter leben - also SOLLEN sie auch dürfen!
Und bitte kein Gejammer, wenn wieder jemand einen solchen Faux-pas begeht: Man ist immerhin auf eigenes Risiko dort.
Sudan…Sudan…war da nicht noch was? Ach ja:
Hat der Sudan überhaupt genug Kapazitäten im Gerichtswesen für diesen „Fall“? Müsste seine „Justiz“ nicht total überlastet sein mit den Prozessen gegen die Mörder und Vergewaltiger in Darfur? Eigenartig, eigenartig…
Ach soooo - JETZT hab ich’s kapiert: Man verurteilt sie rein formal - weil man genau weiss, dass die Peitschenschwinger gerade an der Westgrenze viel zu „beschäftigt“ sind. IHR wird also gar nichts passieren, und zur Belohnung halten WIR wegen Darfur die Klappe.
So hat jeder was davon.
Die haben’s echt drauf die Jungs. ;o)
Schade um die Zukunft der Kinder. Aber vielleicht bekommen sie gerade die wichtigste Lektion ihres Lebens. Hoffentlich verstehen sie es. Wobei man ihnen eigentlich wünschen sollte, es nicht zu verstehen.
Viele Grüsse!
Denis