Südkorea, Inseln

Hallo!
Hat hier jemand in Südkorea Insel-hopping gemacht?
In einem Roman besteigt jemand in Mokpo die Fähre (ein Katamaran) und fährt zu den Inseln Hongdo, Heuksando, Baekdo, endlich Yan-ri. Letztere ist nach dem Vulkan in ihrer Mitte benannt.

Hongdo, Heuksando sind problemlos im Netz zu finden - beliebte Ausflugsziele, Baekdo war schon schwieriger zu finden, über Yan-ri/Jan-ri finde ich gar nichts. Könnte es Jin-ri sein? Das taucht wenigstens einmal in einer Liste zu besichtigender Orte auf.

Und dass ein Katamaran zu diesen Inseln fährt? Ich habe bei seaferries nachgeschaut, die wohl von Mokpo aus fahren, die haben die QueenStar2, die auf einem Foto aussieht wie ein Katamaran, aber nach dem Wenigen, das ich ergoogeln konnte, bedient sie nicht diese Inselroute.

Vielleicht weiß hier jemand mehr (oder kann besser googeln). Um Beschuldigungen, ich wäre zu faul, selber nachzuschauen, zuvorzukommen: Ich habe ausführlich das Netz durchsucht, bin aber nicht fündig geworden.

Gruß,
Eva

Hast du schon einmal von „dichterischer Freiheit“ gehört?

Habe ich. Aber wenn alles andere real ist, gehe ich erst einmal davon aus, dass auch diese Angabe ein Fakt ist.

Außerdem habe ich durchaus im Blick, dass der Autor das Inselchen erfunden haben könnte, weil es anscheinend in der Gegend viel davon gibt, die teils unbewohnt sind und auch keinen Namen haben oder nur bei der einheimischen Bevölkerung, weil die Welt sie noch nicht als Touristenziel entdeckt hat.

Es gilt aber, die andere Möglichkeit auszuschließen, dass der Ort nämlich existiert. Dann wäre es für mich interessant zu wissen, wie man hinkommt und wie es dort aussieht, weil man beim Übersetzen durchaus eine Vokabel falsch interpretieren kann und ein Merkmal von Transport oder Gegend falsch beschreibt.

Gruß,
Eva

2 Like