Südkorea interessant genug ?

Zwei Wochen Vietnam, (und das zwei mal) zwei Wochen Myanmar, zwei Wochen Kambodscha & Laos, das alles war sehr elebnisreich und interessant. Gilt dies auch für Südkorea ? Bitte keine detaillierten Antworten, bin 64 Jahre, alleine und reise mit Rucksack und örtlichen Bahn,Bus usw. Mir geht es mehr um Leute als um Goldene Tempel, mehr um das einfache als um andere Touris zu treffen und mehr um bleibende Erinnerungen als um Erholung. gruss,weissnich

Allein schon wegen der Tour zur DMZ/JSA ist Südkorea eine Reise wert! Zu buchen hier: http://www.koridoor.co.kr/

Bitte keine detaillierten Antworten,

rum nich?

rum nich ?? Na , ich möchte jetzt keine Beschreibungen über Orte (must see) Tempel usw. sondern ganz einfach z.B. ein „Ja, so wie Vietnam, aber weniger interss. als Japan“ so, oder so ähnlich.
(Oh hab’s vergessen : Ist es im Januar so kalt, das man nicht fahren sollte) gruss,weissnich

Fast… stelle dir einfach die USA vor wenn sie in Asien liegen würden. Sehr westlich, Fastfood und Starbucks überall, aber sehr einfach zu bereisen da sehr klein. Seoul-Busan mit dem Bus dauert ca. 6 Stunden. Absolut KEIN Vergleich zu Vietnam, eher zu Japan. Sicherlich nicht das ultimativ spannenste Ziel in der Region.

Ja, ist es!

Es ist erst mal deutlich teurer als Südostasien und ziemlich westlich. Einzig wegen dem Essen und der sehr schönen Frauen würde ich nochmals hin. Aber sonst eher nicht so das Land das Tourismus. Ist ein bisschen so wie Japan.

Tach!

Süd Korea ist mit Vietnam, Thailand, Laos absolut nicht zu vergleichen.
Kein Urwald, keine kilometerlangen Beaches mit ewigem Sommer, kein Chaos, keine dauerbekifften oder besoffenen Europäer, Amis und Israelis an jeder Ecke.

In Seoul merkt man nur an den deutschen und koreanischen Autos, dass man nicht in Seattle o.ä. ist.

Die Leute sind meist ausgesprochen nett und von der Mentalität her irgendwo zwischen Japan und Deutschland anzusehen. Die Koreaner sind für mich die „deutschesten Asiaten“.
Als Deutscher ist man in Korea angesehen, solange man seine Kultur kennt und nicht verleugnet, woher man kommt. Der schnellste Weg, in Korea sein Gesicht zu verlieren, ist die Negation seiner Herkunft. Gesunde Einstellung wie ich finde.
Das Verschlagene der Chinesen erlebt man dort nicht. Es gibt einige „Codes“, die aber nicht so komplex sind wie in Japan. Sehr viele Leute sprechen Englisch. Die Frauen besser als die Männer, die Jungen besser als die Alten.

Für 2 Wochen Urlaub wäre SK nix für mich.
Seoul und Chjeju kann man sich aber durchaus ansehen und natürlich auch abends mal einen drauf machen mit ausgesprochen netten Frauen. Denn das Problem, dass man wie in den meisten asiatischen Ländern entweder devot kichernde Mäuschen oder Nutten trifft, hat man in Süd Korea nicht.

Gute Reise!

M.

Südkorea lohnt sich auf jeden Fall, wenn du mit dem Rucksack unterwegs bist und Menschen treffen willst. Meine Erfahrung ist, dass die Koreaner sehr offen sind und du wirst schnell mit ein Flasche Soju und ein paar neuen Freunden unterwegs sein. Ausserdem ist Südkorea perfekt für alle, die weniger Tourismus und mehr neue Erfahrungen wollen. Ich kann dir das nur empfehlen.

Hi,

Südkorea gehört zu den exotischsten und unbekanntesten Regionen Asiens. Das Land und seine Hauptstadt Seoul befinden sich in stetem Wandel. Die neuen Reiseführer sind dafür erstaunlich aktuell.