Sudoku Problem - Hilfe (Tipps) gesucht

Hallo an alle, ich versuche immer wieder Sudokus zu lösen und bei manchen komme ich nicht weiter. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich wie ich Sudokus auch noch lösen kann ?. Ich habe hier eine Datei hochgeladen mit einem Sudoku bei dem ich nicht weiter komme. Könnt ihr mir vielleicht Tipps zur Lösung geben ? Die Schwarzen zahlen waren schon eingetragen die Roten die die ich noch gefunden habe. Weiß jemand eine Lösung wie ich auf weitere zahlen komme ? Also ohne irgendein programm und auch ohne das ich zahlen in die ecke notiere. Sondern vielleicht gibts noch tricks um sicher zu sein zahlen zu fidnen die noch in die offnene felder passen ? Vielen Dank. Unten der Link zu der Sudoku Datei als Bild:

http://s14.directupload.net/images/130303/4glopfkf.jpg

schau mal, in welcher spalte im linken mittleren quadrat eine 5 stehen kann. das genaue feld findest du nicht heraus, aber die spalte. mit dieser info kannst du das selbe für das linke untere quadrat herausfinden.

das gleiche machst du jetzt auch beim mittelquadrat und dann im mittleren unteren. und dann schaust du dir mal die gesamte obere reihe der unteren quadrate an, und plötzlich weißt du (hoffentlich), wo eine 5 stehen muss.

Guten Tag,

Cool super.Der Tipp ist super.So viel kann ich mir auch noch merken.habe die zahl gefunden.
Aber wie kommt man darauf ? Muss man jede Zahl im feld testen oder nach welcher reihenfolge gehst du ?
echt super Danke.
Aber ich komme jetzt trotzdem noch nicht weiter.
Die 5 muss meiner meinung nach in das untere Links quadrat in die oberste zeile ganz rechts Stimmts ? Wie komme ich weiter ?

Hallo.

Die 5 muss meiner meinung nach in das untere Links quadrat in
die oberste zeile ganz rechts Stimmts ? Wie komme ich weiter ?

Richtig. Dann schau mal, welche Zahlen in dem Quadrat unten links noch fehlen: 1, 4, 8, 9. In das Feld unten rechts in diesem Quadrat kann nur eine dieser Zahlen stehen. Damit wird dann das Feld oben in der Mitte des unteren rechten Quadrats.
Dann kannst du dir überlegen, welche Zahlen in diese Zeile noch alles reinmüssen und wirst damit dann wieder weiterkommen.

Sebastian.

Hey Cool, die … Aber wie kommt man auf solche Lösungen?
Also nach welchem Prinzip geht man vor.Ich sehe es immer erst wenn ich einen Hinweiß habe wie jetzt von dir.
Danke noch einmal.Ich versuche später noch einmal weiter zu kommen.habe gerade keine zeit und melde mich dann evtl. noch einmal bei dir.
Danke

Hallo habe jetzt noch schnell geschaut.
Finde aber nur diese zahlen noch.
Haben Sie oder hast Du noch einen Tipp für mich ?

ich finde noch im unteren rechten Quadrat in der zeile ganz unten links die 7 und im selben Quadrat(unten rechts) in der obersten zeile in der Mitte die 7.

und im Quadrat in der Mitte rechts finde ich noch oben in der obersten Zeile in der Mitte die 7
Weiter komme ich leider wieder nicht.??

Danke schon einmal

Hallo, vielen dank für den Link und deine Nachricht.
Aber leider hilft mir das momentan bei meinem Rätsel nicht weiter.
Könntest Du mir helfen ?

Hier der link mit dem aktuellen sudoku um das es geht:
http://s14.directupload.net/images/130306/wuo64qrg.jpg

die mit der maus beschriebenen felder habe ich schon dank eure tipps hier ium Forum gefunden.
Komme aber nicht weiter.
Vielen dank