Ich habe keinen Unterschied bemerkt und am Ende kam auch nicht mehr raus!
Nun ja, ich bin einfach Deinen Schritten gefolgt und es war äußerst interessant festzustellen, daß auch eine völlig andere Reihenfolge zum selben Ziel führt.
Dein 1. Schritt ist bei mir erst Nr. 16, wohingegen mein 1. bei Dir erst an 22. Stelle kommt. Schau selbst, wie der Vergleich aussieht
.
.
Du kennst meine Lieblingsseite nicht?
Von der stammten - glaube ich - die beiden zuletzt von mir erfragten
(als dodeka mit seinen Adleraugen noch da war -:[ ).
Meine Lieblingsseite bietet Dir ca. 30 auf einen Schlag, solange sind die Sudokus noch aufrufbar.
http://sudoku.org.uk/Daily.asp
Der dunkelbraune Kalender sind die Sudokus, der mittelbraune die Lösungen.
Der angegebene Schwierigkeitsgrad ist an jedem Wochentag identisch:
gentle = Mo
moderat = Di + Mi + Sa
tough = Do
diabolical = Fr + So
Der Kalender springt um nach Ostküsten-Zeit (warum auch immer das bei einer brit. Site so ist!) und so könntest Du an dem vor einer Stunde aus dem Archiv verschwundenen 25. Okt. testen, ob Dir das zu leicht, zu schwer oder grade richtig ist. Das Gemeine an diesem Datum ist: die Lösung ist auch verschwunden! Gibt’s natürlich bei Bedarf von mir.
.
.
.
Wegen Deines Gewichtungsspunktes „Anzahl der vorgegebenen Zahlen“ wollte ich mir in meine Excel-Datei eine zählenwenn-Formel reinsetzen.
Ich habe aber mein bisheriges Excel-Leben lang die nie gebraucht und so weiß ich nicht, was bei Suchkriterien reingeschrieben werden muß. Kannst Du mir bitte helfen, die Formel hinzukriegen?
zählenwenn Feld nicht leer minus 36 (meine Striche)
oder zählenwenn alle schwarzen Zahlen
oder weiß der Kuckuck …
Danke + Gruß + schönen Sonntag
.