Südwestrenta Kündigung

Hallo,

eine Bekannte hat hier leider eine Beteiligung laufen. Seit 1998 mit damals 100 DM monatlich. Kündigungsmöglichkeit besteht.

Wenn Sie nun zum nächtsmöglichen Termin kündigt (müsste der 31.12.09) sein, bekommt Sie dann ihr Geld direkt im Januar 2010 ausgezahlt oder muss sie noch warten, bis der Abscluß für das laufende Jahr 2009 erstellt ist? Dann würde sie nämlich ihr Geld erst im 3. Quartal 2010 bekommen.

Vielen Dank.

Willi

Guten Tag Willi,
Sie sprechen von einer Beteiligung. Eine Beteiligung ist keine
Rente, kein Bausparvertrag, kein R.-Vertrag, kein B.-Vertrag, keine
Lebensversicherung und kein Sparbuch. Eine Beteiligung ist ein
jglkgoimvmiwtgpopgkv,öo mit allen Folgen. Und die Kündigungsmodalitäten
stehen vermutlich in den Unterlagen. Insoweit glaube ich, dass niemand
hier sagen sagen, wie es mit der Kündigung bei der Südwest-was-auch-immer genau sussieht.
Gruß
Günther

Hallo Günther,

vielen Dank für die Antwort.

Mir ist schon klar, dass es sich um eine Beteiligung handelt. Mit all Ihren Folgen. Ich dachte nur, dass vielleicht der ein oder andere hier ist, der solch eine Beteiligung schon gekündigt hat und deshalb vielleicht aus Erfahrung berichten kann.

Gruß

Willi