Südinder beherrschen die Welt?

Guten Tag!

„I mean what is the meaning of all this? I’m not able to understand, you see, because the South Indians are ruling the world. What do you say? Yes, we are ruling the world and of course the country.“

http://youtu.be/QO3oILb1vSY?t=9m32s

Warum sagt die indische Sängerin Usha Uthup, dass Südinder die Welt beherrschen?

Ist das ein typisches Klischee in Indien?

Kommen Südinder bereits in irgendwelchen Verschwörungstheorien vor?

The Patel connection
Servus,

Usha Uthup gehört zu den Tamil Brahmin; ihr Joke über die „Tamilische Weltregierung“ ist ein bissle bittersüß - er bezieht sich darauf, dass Tamilen schon seit langer Zeit aus purer Not auswandern, wohin auch immer sie können („etwas besseres als den Tod werden wir überall finden“), so dass sich im Lauf der letzten hundert Jahre weltweit in allen möglichen Ländern und Metropolen tamilische Gemeinschaften gebildet haben.

Ist ungefähr so, wie wenn ein Tinker in einem Pub in den Staaten erzählte, dass die Iren in geheimer Absprache nach Amerika gekommen sind, um dort die Macht an sich zu reißen, was man schon daran erkennen könnte, dass er ständig von irischstämmigen Cops eingebuchtet wird, wenn er einen getrunken hat.

Der kleine reale Kern an dem Joke von der Weltherrschaft ist, dass es für Außenstehende in der Regel nicht ganz einfach ist, rauszukriegen, wer in einer indischen Organisation denn eigentlich der Boss ist - sicher ist bloß, dass es nicht der ist, auf dessen Visitenkarte was von „CEO“, „Vice President“ oder sowas steht.

Ein Gast aus Bangalore, mit dem ich beruflich mal zu tun hatte, fragte mich (als wir bereits ein wenig Zutrauen zueinander gewonnen hatten und gerne zusammen lachten): „Do you know what happens if three men from India meet in the street, somewhere abroad?“ - „Quite simple: A new mafia clan is founded!“

Schöne Grüße

MM