Hallo zusammen,
wir wollen im Sommer Urlaub in Südtirol machen - Wanderurlaub um ganz genau zu sein.
Ein großer Traum ist es, einmal zu Fuß auf über 3000 Meter zu kommen Wandertechnisch sind wir keine Anfänger, Ausrüstung und Sachverstand sind vorhanden. Die Tour soll mehrtägig werden, da einer von uns beiden zuletzt bei einer Tour auf 2580 m Probleme mit der Höhenluft hatte, mit einer Akklimatisierung sollte das aber klappen. Außerdem möchte ich gerne mal wieder in einer Berghütte übernachten
Ein Problem ist aber, das mindestens einer (vielleicht sogar beide) mit einer fiesen Problematik zu kämpfen haben: Höhenangst… Trotzdem ist bei mir ausreichend Klettererfahrung vorhanden, mein Partner wird aber an solchen Kletterecken definitiv streiken.
Nun meine Frage an euch: welche Touren kämen in Frage? Es muss nicht unbedingt ein Gipfel sein, auch andere erwanderbare (und nicht erkletterbare) Ziele wie z. B. eine Hütte sind interessant. Wo genau wir unterkommen werden ist noch nicht ganz klar, das machen wir von der Auswahl der Touren abhängig. Abgesehen davon sind wir mit dem Auto auch sonst flexibel.
Gruss,
Little.