Hallo liebe Phantasten,
nein, ich bin nicht im falschen Forum, auch wenn man das nach Lesen der Überschrift denken könnte.
Vielmehr ist mein Problem folgender Art:
Ich konzipiere gerade eine neue Fantasy-Kampagne fürs Rollenspiel und benötige Eure kreativen Ideen bei einem bestimmten Aspekt der zu erschaffenden Welt.
Und zwar wird es in der Kampagne darum gehen, dass es einst ein großes Reich gab, welches die dunklen Mächte mit Hilfe der wohlwollenderen Götter besiegt hatte. Wie es nun mal so kommen muss, ist dieses Reich dann der Dekadenz, Lasterhaftigkeit und Götterlästerung anheim gefallen, so dass die Götter schließlich so erzürnt waren, dass sie alle Bewohner des Landes für 7 mal 7 (=49) Generationen verfluchten, mit allem was so zu einem ordentlichen Götterfluch dazugehört: Unwetter, Missernten, uralte Monster, die aus ihren vergessenen Verließen befreit werden etc. pp.
Die Kampagne beginnt nun kurz nach erreichen der 50. Generation, es ist also aufatmen angesagt!
Mein Problem ist nun, dass ich, neben den abgedroschenen Allgemeinlätzen, die ihr schon oben gehört habt, so einen Art großen Knall brauche, der die Götter endgültig davon überzeugt hat, den Menschen eine solch extreme Strafe angedeien zu lassen. Es muss etwas richtig schreckliches, blasphemisches, kataklystisches sein, dass die Strafe zumindest halbwegs angemessen erscheinen lässt… aber mir fällt nichts ein!!!
Also, seit so nett, lasst Eurer Fantasie freien Lauf und beschert mir (und meinen Spielern) einen schönen Sündenfall, der das richtige Feeling für diese Welt abrundet.
Die Welt ist übrigens ansonsten eine „generische“ Fantasy-Welt, mit Elfen, Zwergen, Menschen, Drachen, Feen etc. und einem „generischen“ Pantheon, vom Aufbau angelehnt an die griechische Götterwelt (also „Ur“-Götter, neuere Götter und vergöttlichte sterbliche etc.).
Vielen Dank schon jetzt für Eure Bemühungen.
Grüße,
Anwar