Süßigkeiten aus regionalem/deutschem Anbau?

Hallo,

Ich möchte meine Ernährung etwas regionaler gestalten. Ich bin mir bewusst, dass das heutzutage eine echter Kraftakt ist, aber man kann ja mal irgendwo anfangen. Insbesondere bei Süßigkeiten (Schokolade, Gummibärchen, etc.) merke ich, dass ich da absolut „antiregional“ bin.

Hat jemand Ideen für Süßigkeiten aus regionalem (in meinem Falle Südhessen) Anbau, oder zumindest aus deutschem Anbau?

Viele Grüße,
Irmfried

Grumbeersupp’ un Quetschekuche
Servus,

lass die Schokolade weg, dann passt alles: Zucker, Mehl, Eier, Fruchtzubereitungen usw. kannst Du alles aus D verwenden.

Haselnüsse aus D sind sehr selten im Handel, Walnüsse aus D müsstest Du selber verarbeiten, wie übrigens auch die meisten Früchte und Fruchtzubereitungen.

Keine Verdickungsmittel außer Gelatine, keine Emulgatoren, keine naturidentischen Aromastoffe - nichts davon wird aus deutschen Rohstoffen gemacht.

Moral: Back Dir öfter mal einen Kuchen, einen Crumble, ein Clafoutis oder Kekse - da kannst Du leicht drauf schauen, dass keine Importwaren drinne sind, wenn Du magst.

Schöne Grüße

MM

hallo

und wenn es mal was richtig Süsses sein soll: Mach Karamellen/Rahmtäfeli selber und nimm Zucker aus Deutschland, Rahm und Butter - seeehr lecker, ausserdem haltbar (also theoretisch, weil sie nicht alt werden…) und stillt sämtliche Gelüste nach Süssigkeiten.

Viele Grüsse, Sama

Hallo Sama,
:

und wenn es mal was richtig Süsses sein soll: Mach
Karamellen/Rahmtäfeli selber und nimm Zucker aus Deutschland,
Rahm und Butter - seeehr lecker, ausserdem haltbar (also

das klingt sehr lecker. Hättest du mal das genaue Rezept? Bitte :smile:

süßhungrige Grüße
MissSophie