Sugarbabe - muss ich mich dafür schämen?

Ich habe seit ungefähr 3 Monaten einen Sugardaddy, dem ich vieles zu verdanken habe.
Er hat mir die Möglichkeit gegeben mich voll und ganz auf mein Studium zu konzentrieren und eine Menge dazu zu verdienen.
Meine Freunde, die sich seit dem nicht mehr bei mir melden, verurteilen mich deswegen.
Bin ich deswegen gleich ein schlechter Mensch ?

Es ist etwas in der Art von Prostitution, wenn Ihr kein echtes (Liebes)Paar seid. Das ist jedoch in unserer Gesellschaft völlig okay und erlaubt. Warum soll man deswegen ein schlechter Mensch sein?
Wenn sich deine Freunde zurückziehen, ist das allein ihr Problem. Was nennen sie denn für Gründe?

Gruß
rakete

Naja, da muss man drüber stehen, wenn man „was erreichen“ will.
Manche müssen ja direkt aufm Strich gehen, da hast du es ja gut erwischt :wink:

Eine gute Frage. Hätte auch in’s SZ-Magazin gepasst:

Deine Freunde urteilen offenbar aus einem moralischen Standpunkt heraus.
Das ist ihr gutes Recht und nachvollziehbar, denn faktisch ist es eine Form von Prostitution.

Allerdings schreibst Du nichts über die wirtschaftlichen Notwendigkeiten, die Dich dazu bewegen:
Ist es die pure Not? Ist es eine bequeme Form sich einen höheren Lebenstandard leisten zu können?

Du musst selbst entscheiden, was Dir wichtiger ist: bisheriger Freundeskreis oder Vorteile dieser Verdientsform.

Ein schlechter Mensch bist Du dadurch für mich nicht, da Du auf den ersten Blick niemandem mit Deinem Job schadest.

Höchstens Dich selbst.

cheers MG

Hi!
Es ist dein Leben.
Was sagt denn der Sugardaddy dazu?
Wenn du mit offenen Karten spielst, weiß er ja, woran er ist.
Das ist dann eine Sache zwischen ihm und dir.
Gruß

Hey,
Naja ob du ein schlechter Mensch bist musst du letzendlich für dich selber entscheiden. Für mich ist sowas relativ ähnlich zur Prostitution, da man sich auch quasi für Geld selber verkauft.

Dass es aus moralischer Position geschieht sollte man mal dahingestellt sein lassen, es kann nämlich genausogut Neid sein!
Und, dass es ihr gutes Recht wäre so zu urteilen wage ich auch mal zu bezweifeln.
Sie schadet ihnen damit doch nicht und wenn angebliche Freunde eine derartige Entscheidung nicht akzeptieren, dann sind das in meinen Augen eben keine echten sondern nur angebliche Freunde. ramses90

2 Like

Das sagte eine Bekannte vor einiger Zeit auch zu mir. Ich dachte, daß ihr Vater zuckerkrank sei, und bedauerte sie.
Jetzt verstehe ich auch, warum sie so gegrinst hat :princess: .

Es gibt durchaus Hinweise, dass das finanzielle Vermögen eines Mannes Partners eine gewisse Anziehungskraft bei der Partnersuche ausmacht.

Ab wann prostituiert man sich sich Frau?

Sebastian

Er sagt jeder muss es für sich abwägen, ob er damit zurecht kommt oder nicht.
Wir haben unsere Absichten von vorne rein geklärt und sind beide überaus glücklich!

Sie sagen es wäre nicht richtig mit einem „Fremden“ zu schlafen.
Ich mein, wie viele Frauen gehen am Wochenende in die Disco und lassen sich für ein paar Drinks abschleppen!? Es gibt viel schlimmere Sachen die viel mehr toleriert werden!

Ich habe die Gelegenheit neben meines Studiums eine Menge zu verdienen und muss dafür nicht einmal viel tun. Die meiste Zeit unterhalte ich mich über sehr interessante Themen und bekomme viele Ratschläge.

2 Like

In erster Linie habe ich eine schwäche für ältere, gestandene und wohlhabende Männer.
Ich habe nach einer Verdienstmöglichkeit neben meines Studiums gesucht und bin zufällig genau zu dieser Zeit von einer netten Dame angesprochen worden.
Sie fragte mich nach einigen Minuten, ob ich noch zu vergeben wäre? Zunächst war ich ein wenig verwirrt, doch Sie erklärte mir, dass Sie eine Partnervermittlungsagentur leitet, welche mir dazu verhelfen kann meinen Traummann zu finden und dazu noch wohlhabend zu werden.
Es hat nicht lange gedauert und ich bekam schon das erste Treffen mit einem Herren vermittelt, den ich mir besser nicht hätte vorstellen können (:
Ich spare das Geld und möchte mir davon irgendwann ein Haus kaufen, oder mir einen anderen Traum verwirklichen.

1 Like

Danke ramses.
Wenn es tatsächlich aus Neid sein sollte, dann haben Sie meine Freundschaft gar nicht verdient!

1 Like

Ich selbst würde das nicht machen, verurteile dich aber nicht dafür.
Ist er verheiratet? Das wäre nämlich ein Grund für mich deine „Arbeit“ moralisch in Frage zu stellen. (Einfach weil ich der Meinung bin, dass man diese Art von Verhalten in einer Beziehung in keinster Weise unterstützten sollte!)

Ansonsten such dir neue Freunde. Du hast dir nichts vorzuwerfen.
LG

Möööp, Antwort falsch, setzen, sechs.

Frauen lassen sich am Wochenende in der Disco nicht „für ein paar Drinks abschleppen“, sondern sie haben Bock auf Sex und nehmen sich das, was sie brauchen.

Ihr träumt auch immer noch vom „schwachen Geschlecht“, gell?

Gruß, DIVA

4 Like

Wo steht das, das es falsch sei, mit einem Fremden schlafen?
Ich habe nur gelesen, dass eine Sugardaddy-Beziehung eine Art der Prostitution ist (auch manche Ehen sind durchaus Formen der Prostitution), ohne dass eine moralische Wertung dabei stand. Allerdings gibt es Menschen, die das eben nicht so locker sehen und das muss man wissen, wenn man eine solche Beziehung führt und man muss sich auf eine eventuelle Ablehnung einstellen.

Grüße
Siboniwe

1 Like

Oder Männer?
Oder Männer, die Frauen nur aus Prestigegründen auswählen.
Oder … das ist ein weites Feld.

Grüße
Siboniwe

2 Like

Wieso eigentlich ‚mit einem „Fremden“‘? Ist das nicht immer derselbe Sugar Daddy? - Oder habe ich da was falsch verstanden?

2 Like

Hi Eisenberg.
Aber natürlich nicht!
Ich finde, dass hier deine Freunde im Unrecht sind. Wahrscheinlich ist es eher der Neid der sie jetzt von dir fern hält.
Solange du und dein „Sugar Daddy“ respektvoll miteinander umgehen ist daran gar nichts auszusetzen.
Ihr seid ja beide erwachsene Menschen.

Schämen tust Du Dich ja offenbar nicht. Das ist hier doch eher Statement als Frage. Wie es in Zukunft aussehen wird, steht auf einem anderen Blatt. Nicht nur bzgl. des Themas „schämen“, sondern auch wegen einer Menge anderer kleiner Imponderabilien. Was, wenn der Typ, mit dem aktuell „alles klar ist“, plötzlich doch mehr will? Oder wenn Du dann mehr willst? Was, wenn Daddy auch dann nicht von Dir lassen möchte, wenn Du die Sache aufgrund ernsthafter Beziehung, … beenden willst?

In unserer immer noch so voll spießigen Gesellschaft macht man sich mit so einer Sache leider immer noch extrem erpressbar. Direkt durch Daddy, aber auch indirekt durch Dritte, die von der Sache wissen, und daraus in passender Situation Kapital oder andere Vorteile schlagen, oder die Dir einfach nur aus Missgunst etwas in den Kaffee kippen wollen. Es tickt die Uhr, und plötzlich werden die spießigen Versorgertypen interessant (nein, kann Dir natürlich nicht passieren, wie auch den 1001 anderen Frauen, die immer nur die coolen Typen wollten, und mit kann 30 jetzt mit dem Golf vor dem Kindergarten vorfahren, und daheim den Lehrer, Finanzbeamten, … sitzen haben). Ups, wie schnell kann so ein Familienidyll dann ins Wanken kommen, wenn dem Göttergatten etwas gesteckt wird.

Da will man zufällig den selben tollen Job wie eine der jetzt sich abwendenden Freundinnen, und schon fällt da eine für die Karriere ungünstige Bemerkung. Oder der künftige Cheffe ist sogar begeistert von einer so pragmatischen, und offenen neuen Kollegin, die für ihr Fortkommen ja so gerne die Beine breit macht.

Ob Du jetzt von Sugarbaby, Taschengeldsex, oder was auch immer Dir für Euphemismen einfallen mögen. Die Rolle einer Teilzeit-Prostituierten zieht - gerade wenn man noch die ein oder andere Chance im Leben hat - mehr nach sich, als Dir momentan bewusst sein mag. und kann ein ganz böser Bumerang auf dem künftigen Lebensweg werden. Der Teufel ist nun mal ein Eichhörnchen.