Das ist der Normalfall.
Ich beispielsweise schreibe in der Stunde selten irgendetwas mit.
Wenn dann nur anfangs, wenn ich merke, dass es Klienten verunsichert, dass ich nicht schreibe.
Falls es (dich oder Mitleser) interessiert, was in die einsehbare Dokumentation maximal kommen soll … das ist mein eigenes Dokumentationsraster, das so gestaltet ist, dass es die (österreichischen) gesetzlichen Vorgaben erfüllt. Da ist letztlich in der Tat nicht viel rauszulesen (durch copy&paste etwas unübersichtlich hier).
Gruß
F.
Grunddaten
Vorname ……
Name ……
Adresse ……
Telefon ……
E-Mail ……
Geburtsdatum ……
SVNR ……
Krankenversicherungsträger ……
Beruf/Arbeitgeber: …………
Gesetzliche/r VertreterIn ……
Adresse ……
Telefon ……
E-Mail ……
Behandlungsvertrag und erfolgte Aufklärungsschritte
Beginn der Behandlung:
Ende der Behandlung:
Vereinbartes Honorar:
Bezahlmodus:
Behandlungssetting:
Behandlungsfrequenz:
Behandlungsmethode:
Aufklärung über die Tonbandaufnahmepflicht der KBs:
Einverständnis erteilt [ ] ja [ ] nein [ ] mündlich [ ] schriftlich
Art, Dauer und Umfang der Behandlung:
Zu erwartende Gesamtdauer der Behandlung:
Kassenfinanzierung:
Aufklärung über Möglichkeiten der Kassenfinanzierung (Hinweis auf ‚Versorgungsmodelle‘ usw.)
Absagemodus:
Urlaubsregelung:
Aufklärung über die Verschwiegenheitsverpflichtung:
Aufklärung über die Dokumentationsverpflichtung und das Patientenrecht der Einsichtnahme:
Aufklärung über den Status ‚in Ausbildung unter Supervision‘:
Aufklärung über die Supervisionsverpflichtung:
Kooperation mit anderen, an der Behandlung beteiligten Personen/Institutionen:
Vereinbarungen mit dem/r Gesetzlichen Vertreter/in:
Sonstige Vereinbarungen:
Verlaufsdokumentation
Konsultationen von Berufsangehörigen oder Angehörigen anderer Gesundheitsberufe
Datum : Fachrichtung: Anmerkung:
Supervision
Datum: Supervisor/-in: Anmerkung:
Kontakt mit anderen an der Behandlung beteiligten Personen
Datum: Person: Anmerkung:
Übermittlung von Daten und Informationen an Dritte, insbesondere an Krankenversicherungsträger
Datum: Person/Institution: Art der Information: Anmerkung:
Allfällige Empfehlungen zu ergänzenden ärztlichen, klinisch-psychologischen, gesundheitspsychologischen oder musiktherapeutischen Leistungen oder anderen Abklärungen
Datum: Person/Institution Anmerkung:
Einsichtnahmen in die Dokumentation:
Datum:
Erstgespräch(e)
Datum:
Vorgeschichte der Problematik:
(insbesondere relevante Ereignisse im Sinne des § 16a, Abs. 1, Pkt. 1 PthG in der Biographie des/r Patienten/-in; evtl. mit Z-Diagnosen des ICD-10)
Bisherige therapierelevante Diagnosen:
In Empfang genommene therapierelevante Befunde und Dokumente
Datum: Art:
Mitteilungen über therapierelevante frühere oder neu auftretende Erkrankungen:
Diagnose(n) nach ICD-10 oder DSM-5:
Ausgehändigte Dokumente
Datum: Art: