Suizid mit Schlaftabeletten?

Hallo,

nachdem im Augenblick viele Artikel über Helmit Kohl und seine Familie erneut auftauchen, wird auch wieder berichtet, dass Helmut Kohls erste Frau Hannlore durch eine Überdosis von Schlaftabletten Suizid begangen hat,

Meines Wissens sind Schlaftabletten, die sich für Suizid eignen, schon seit Langem mit Brechmitteln versehen. Nimmt man sie nur im vorgesehenen Maß ein, passiert nichts, nimmt man eine Überdosis, kotzt man es wieder aus.

Stimmt das nicht für alle? Mit welchen kann man denn noch Suizid begehen?

Wundert sich
Carsten

Hallo,

da Hannelore Kohl bereits Jahre vor ihrem Freitot schwer erkrankte ist vorstellbar, dass sie auf diesem Weg Zugang zu Schlaftabletten bekam, die erfolgreich einen Suizid ermöglichen.

Zudem: wenn man wirklich will, kann man jedes Medikament auch auf Umwegen besorgen.

Und ist es wirklich so, dass jedes(!) schlaffördernde Medikament mit Brechreiz auslösenden Bestandteilen versetzt ist?

Grüße

Was Deine Frage angeht: Das frage ich mich auch, und deshalb hier. : -)

Also, wenn ich kotzen muß, dann schlafe ich währenddessen total schlecht…
Mao

1 Like

Das soll man ja auch, man soll sogar gar nicht einschlafen. Deshalb ist ja ein Brechmittel darin.

… aber ich wüsste gerne, ob das wirklich bei allen Schlafmitteln so ist. Oder ob die Gefahr, daran zu sterben, noch weiterhin besteht. Und wenn ja, bei welchen?

Man muss einfach nur einen Brechreizhemmer dazu nehmen…

Ganz interessant:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13525651.html
Gruß,
Eva

Warum willst Du das wissen? Willst Du Dich umbringen??? Finde sowas gehört nicht in der Öffentlichkeit diskutiert, womit man sich wie umbringen kann… wer weiß, wer das mal liest!