ich bin suizid gefärdet und denke immer am selbstmord ich kan einfach nicht mehr mein leben hat kein sinn mehr könnt ihr mir irgenwir weitter helfen ich weiß einfach nicht mehr weitter
Lieber Fabian,
jeder Mensch hat in seinem Leben Höhen und Tiefen. Es passieren nicht immer schöne und gute Dinge. Und glaub mir, das passiert nicht nur dir. Viele Menschen haben Sorgen und es fehlt ihnen die Kraft weiterzumachen. Aber Du solltest immer daran denken, dass es für alles auf der Welt eine Lösung gibt. So wie jeden Morgen die Sonne aufgeht, so finden sich auch für die Probleme, die Leere des Lebens eine Antwort. Denke auch immer daran, dass es auch schlimmer sein könnte. Ich weiss nicht was deine Sorgen sind, aber es könnte schlimmer kommen. Stell dir vor, du haettest eine schlimmer Krankehit, oder ein Familienmitglied, oder ein lieber Freund waere sehr krank. Oder du oder ein geliebter Mensch würde einen schweren Unfall haben… Oder Du könntest behindert sein, nicht mehr laufen, reden, essen können… Siehst Du, es gibt immer etwas auf der Welt, wofür man Dankbar sein kann. Wenn Du an einen Gott glaubst, dann kannst Du ihm danken, für die ganzen guten und schönen Dinge, wie Gesundheit, ein Haus zum wohnen, Familie, Freunde… und Du kannst wieder diesen Gott um Hilfe für deine Sorgen bitten, ich bin mir sicher, dass er antworten wird. Du kannst auch, und das solltetst Du auch, mit Freunden oder Familienmitgliedern, die dir zuhören und dich verstehen, reden. Erzaehl einem guten Freund, was durchmachst, wie es dir geht, wie Du dich fühlst. So ein Gespraech wird dich erleichtern, und wer weiss, vielleicht werdet ihr zusammen eine Lösung für deine Probleme finden. Auch wenn es dir scheint, dass das Leben keinen Sinn mehr hat, solltest du auf das schauen, was du alles hast im Leben! Sieh nicht immer die schlechten Dinge, versuche die guten Dinge zu sehen. Ich bin mir sicher, dass du vieles neu entdecken wirst. Versuch einen Moment aus deiner Dunkelheit rauszugehen, denk an die Sonne, die Morgen wieder aufgehen wird, und all die schönen und guten Dinge, die es auf der Welt gibt!
Ich hoffe dir wird es bald wieder gut gehen!
Liebe Grüsse und pass auf dich auf!
Denn auch Du hast eine Bedeutung auf dieser Welt, denn es gibt auch sicher für dich jemanden, der dich braucht!
Alles Gute!
ich bin suizid gefärdet und denke immer am selbstmord ich kan
einfach nicht mehr mein leben hat kein sinn mehr könnt ihr mir
irgenwir weitter helfen ich weiß einfach nicht mehr weitter
Ich möchte dir raten, dich an Vertrauenspersonen zu wenden. Oder an die www.telefonseelsorge.de. Die bietet auch Internetberatung an, wenn du nicht gerne telefonierst. Es gibt auch noch andere solcher Hotlines, die du auch googlen kannst. Denke nicht, niemanden mit deinen Sorgen belasten zu wollen, denn du brauchst Unterstützung. Alles Gute!