Hallo zusammen,
ich weiß, ich habe diese Frage schon einmal gestellt, habe aber leider keine Antwort bekommen, da ich die Fragestellung nicht genau erklären konnte. Jetzt möchte ich das noch einmal versuchen, da ich unbedingt eine Lösung des Problems brauche. Würde mir sehr viel Zeit ersparen.
Ich habe eine Planungstabelle mit Materialnummern in Spalte B und den Monaten in den Spaltenüberschriften. Leider sind die Materialnummern nicht immer gleich angeordnet in den Tabellenblättern. Teilweise gibt es auch Materialnummern, die in manchen Tabellenblättern garnicht vorkommen. Unter diesen Materialnummern werden immer wieder Zeilen eingefügt, um monatliche Planungsänderungen anzugeben. Es gibt aber immer eine Zeile, die letzte Zeile pro Material, in der die Materialnummer und in Spalte D immer „Fakturamenge“ steht. Über dieser Zeile steht in der ersten Zelle mit einer Zahl die aktuelle Planmenge. Diese muss nun über alle Tabellen, wenn die Materialnummern und der Monat identisch sind, addiert werden und in eine neue Tabelle mit den Materialnummern und Monaten geschrieben werden, sodaß sich eine Gesamtplanungsübersicht ergibt.
Ich hoffe, ich habe mich diesmal verständlicher ausgedrückt. Es würde mir wirklich sehr helfen, wenn ihr mein Problem lösen könntet.
Vielen Dank im voraus.
LG Martina