Moin Moin!
Ich trage mich mit dem Gedanken einen Sun Sniper Gurt zuzulegen und habe versucht so einen in einem Fotogeschäft ausfindig zu machen. Aber bin da leider ins leere gestoßen.
Ich habe den Sun Sniper nur im Internet
http://www.ebay.de/itm/Sun-Sniper-Strap-Kameragurt-K…
gefunden.
Nun die Frage:
Wer von euch hat Erfahrung mit dem Gurt? Lohnt es sich so etwas zuzulegen?
Schon mal vielen Dank im Voraus.
Martin
Tach,
Wer von euch hat Erfahrung mit dem Gurt?
ich.
Lohnt es sich so
etwas zuzulegen?
kommt darauf an Billig ist er ja nicht gerade.
Ich möchte es jedenfalls nicht mehr missen. Er ist angenehm zu tragen, man kann die Länge gut einstellen und die Kamera ist superschnell im Anschlag, was ja die Hauptaufgabe dieses Gurtes ist. Nachteil ist, daß man so nur eine Kamera tragen kann. Aber ich hab bei Brenner einen doppel und dreifach Gurt gesehen, kosten aber auch ordentliches Geld. Mit denen hab ich allerdings keine Erfahrung.
Gandalf
Hi,
Wer von euch hat Erfahrung mit dem Gurt?
Hier, meld.
Lohnt es sich so
etwas zuzulegen?
Wie bereits erwähnt „kommt drauf an“. Ich habe einen Blackrapid RS5 (ist im Grunde derselbe Gurt, nur andere Marke, mit Schultertasche) und nutze Ihn fast immer wenn ich unterwegs bin (Events, Konzerte, etc.) und dafür ist er super geeignet. Ich mochte irgendwie nie dieses vor dem Bauch gebammele und so stört mich die Cam beim laufen nicht ganz so arg. Mit einem grossen Teleobjektiv ist es zwar dann auch etwas arg heftig, aber die Vor-dem_Bauch Gurte sind da ja auch nicht besser
Kommt halt wirklich drauf an wie oft/arg Du das nutzten wirst oder ob eine Tasche, Rucksack oder Schultertasche (Slimbag) mit etwas Zubehör drin da auch geht. Ich wollte als ich mir das Teil zugelegt habe eben nicht so viel mit mir rumschleppen und die Schultertasche des Blackrapid Gurtes reicht für die wichtigsten Utensilien bei mir wie Ersatzakku, Speicherkarte, Visitenkarten, Handy. NUR ein Schultergurt würde mir für den Preis etwas zu wenig sein, da gibt es so einige Bauanleitungen sowas selbst zu bauen Enjoy.
Gruß
h.
Hi Gandalf!
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe sowieso nur eine Kamera dabei. Sollte dann ja kein Problem sein.
Gruß
Martin
Hi Little H
Ich werde mir das Produkt mal ansehen. Dankr für die schnelle Antwort.
Gruß
Martin
Sun Sniper THE PRO - Steel & Bear
Moin Martin!
ich habe den Gurt nun schon einige Monate.
Modifiziert um zwei Gurtstopper wie beim BlackRapid zum arretieren der (kugelgelagerten) Schraube und erweitert um eine Manfrotto 323 Schnellkupplung.
Damit lässt sich die Kamera schnell, einfach und sicher am Gurt anbringen und wieder abnehmen.
Der aktuelle Sun Sniper? - Seite 2 - DSLR-Forum
Die Kamera habe ich an eine b-grip EVO Schnellwechselplatte geschraubt, welche kompatibel zum Manfrotto 323-System ist.
Somit kann ich beim Radfahren die Kamera am Gürtel tragen und zu Fuß am Sun Sniper.
Die b-grip Schnellwechselplatte lässt sich bei mehreren Bodys oder Teleobjektiven mit Stativschelle auch nachkaufen.
Durch die Einführung des „AC“ ACTIVITY-CLIP ist der b-grip allerding nicht mehr unbedingt notwendig.
Das Gewicht der Kamera wird duch den Sun Sniper praktisch unsprübar verteilt.
Auch ist diese Trageweise unauffällig, da die Kamera nur von hinten und einer Seite wahrgenommen werden kann.
Wichtig ist die Wahl der richtigen Version - also das Modell „THE PRO“ - Steel & Bear. Dieses hat die sehr gute Kugelgelagerte Schraube.
California Sunbounce Sun-Sniper-Strap THE PRO SSN - …
Sniper-Strap The Pro Kameragurt schwarz: Amazon.de: …
MfG
angerdan
Moin erst mal!
Und vielen Dank für deine Antwort. Habe jetzt genug Infos bekommen.
LG
Martin