hallo liebe eso-genossen&genosseninnen (aber auch ihr freunde der sangeskunst& des nackttanzes)
inspiriert durch die doktorarbeit des herrn kretzschmer über „sunamitismus“ und das auch kinder immer älter werden, bin ich zu folgenden gedanken&fragen gekommen:
ist euch schon mal aufgefallen, dass es so genannten frohnaturen, bzw. menschen die viel lachen, viel besser geht als zb menschen die depressiv sind oder ständig hadern oder ständig mißmutig oder ständig schlecht gelaunt sind!!!
das ist doch irgendwie seltsam oder!?..das menschen die viel lachen meist jünger& gesünder wirken, als „übel“-launige menschen!?!..
und bevor sich jetzt wieder die spötter, alleszweifler, witzbolde und komischen kubaner zu wort melden - das ist sogar wissenschaftlich erwiesen!!!
laut untersuchungen und statistiken, haben menschen die viel lachen, eine höhere lebenserwartung als menschen die wenig lachen!
auch erfreuen sie sich einer besseren gesundheit und haben ein weitaus geringeres krebsrisiko, als menschen die selten lachen!!!..(tja ihr burschen möchtegernimmerzweifler- jetzt seit ihr baff, was!)…
meine frage nun an die hiesigen EXPERTEN - könnte es sein, dass es sich beim lachen in wirklichkeit um eine ur-archaische zauberformel handelt, die einzig dazu dient, lebensenergie von denen abzuzapfen, die nicht lachen???..!!..??
ich meine, es fällt doch schon auf, dass nicht nur in westlichen ländern überwiegend auf kosten anderer gelacht wird - also zu „LASTEN“ anderer!
desweiteren fällt auf, dass es eine vielzahl verschiedenster sprachen gibt und die eine die andere nicht versteht!
lachen aber klingt bei allen völkern fast identisch!
hier zb meißt ein „hä hä“ in china ungefähr „hel hel“ und auf zulu „hul hul“ - alles urlaute!
lachen scheint also die einzige sprache zu sein, die von allen verstanden wird und überall gleichermaßen „wirkt“!..(nagut, der vorgetäuschte orgasmus einer deutschen frau, klingt bei einer chinesin oder afrikanerin eigentlich nicht viel anders und wirkt ebenso gleich…)…
auch fällt auf, dass „übellaunige“ meschen oft ganz sichtbar leiden, wenn in ihrem beisein gelacht wird (was ja auch wenig wundert, da ihnen gerade vom lachenden mächtig lebensenergie abgezapft wird- wem gefällt solch ein raub schon!?)…(nebenbei bemerkt: noch heute halten sich viele asiatische frauen beim lachen die hand vor dem mund - so als würden sie nicht ertappt werden wollen, beim lebensenergie klauen!)…
ich meine, von irgendwo her muß ja die energie kommen, die frohnaturen ein längeres leben und ein besseres bio-system beschert!?!?
und wenn wir mal von den gesetzen eines kosmischen gleichgewichts ausgehen, dann ist es ja schwer zu verstehen, dass frohnaturen ein längeres leben mit weniger krankheiten bekommen, während mißlaunige und übel denkende menschen mit krankheiten und frühem tod „gesegnet“ werden!?! das wäre dann ja wohl „parteiisch“ und hätte dann vielleicht noch mit kosmos aber nichts mehr mit „gleichgewicht“ zu tun!
also kann hierbei eigentlich auch nur geklaut werden!
die weitere frage an die experten:
wie schützt man sich vor lachenden, lebesraubenden menschen!?
ich meine, man hat ja nicht immer eine zwiebel in der tasche!
knoblauch hilft auf jeden fall (knoblauch hilft eigentlich immer) nach meiner erfahrung! wenn ich eine knoblauchkur mache mit drei knollen intus, dann verschafft mir das nicht nur platz in der oper, sondern sprengt über kurz oder lang auch die fröhlichste runde!
aber knoblauchkur macht man ja auch nicht jeden tag!
das beste dürfte wahrscheinlich die bewährte westernmethode sein - wer zieht am schnellsten!
wer als erstes lacht, zapft am besten!
tja, was meint ihr- Experten!?..
mit besten empfehlungen
mondrabe
ach und ps:
gibt es auf dem eso-markt eigentlich schon bücher die sich mit dieser thematik auseinander gesetzt haben?
ich bild mir ein, dass ich der erste sein könnte mit diesen erkenntnissen!
und irgendwie verspür ich neuerdings das bedürfnis, auch auf dem eso-markt mal so ordentlich abzugreifen…