Sunamitismus

Hallo Denis!

Bei den Großelternstritest du es ab, um es dann bei den Eltern zu bestätigen? Es war mir klar, daß diese Frage ein heisses Thema berührt, das latent in allen modernen Gesellschaften zwar vorhanden ist, aber geleugnet wird. Es geht um den Transfer von Bioenergie, der unbewußt -ob man es wahr haben will, oder nicht- nach kaum beweisbaren Kriterien abzulaufen scheint. Und es scheint auf jeden Fall mit den Wachstumsphasen und dem energetischen Biostatus des Menschen zusammen zu hänegen. Lassen wir die sexuelle Komponente des Sunamitismus beiseite, so scheint es uraltes Wissen darüber zu geben und entsprechende Techniken dazu entwickelt worden zu sein.
Wenn man die These aufstellt, daß es energetische Plus- und Minus-Wachstumsphasen bei Kindern gibt, so spielt es schon eine Rolle, ob es sinnvoll ist die eigenen Kinder in einer Minusphase zu energetisch abbauenden Personen in Obhut zu geben. Ich habe die evotionalen Ausführungen der Nachschreibenden gelesen und kann mich nur wundern, daß diese Dinge nicht wissenschaftlich betrachtet werden können. So kann es durchaus sein, daß ein Kind mit Fieber („Pluskrankheit“) bestens bei den Großeltern aufgehoben ist, aber in Phasen einer katabolen Stoffwechsellage zumindest nicht ohne ein Elternteil bei den Großeltern nächtigen sollte. Es scheint, m.E., ein energetischer Prozess vorzuliegen, wie man ihn bei einer semipermeablen Membran und verschiedenen Flüssigkeitskonzentrationen beobachten kann. Diese Pseudoentrüstung mancher Diskutanten scheint auf deren Vorurteilen zu beruhen.

Gruß, Michael K

Hallo ulrich,

Das mit der Zuckertüte für die Kinder als „Entschädigung“ für Energieübertragung hat etwas tröstliches, weil es immerhin auf gegenseitiger Liebe und Achtung beruht. Die Frage, die sich jedoch stellt, lautet: Bekommt das Kind die gleiche Menge an Süßigkeiten, wenn die Energieübertragung verhindert wurde, weil z.B. ein Elternteil mit im Haus gewesen ist?
Und die nächste Frage, die sich stellt, lautet natürlich: Wie kann man sein Kind davor schützen, wenn man auf die Großeltern als Betreuungspersonen angewiesen ist?

Gruß, Michael K

Hallo Thoshammer,

Ich stimme deinen ANsichten im Großen und Ganzen zu und ich verstehe aus naheliegenden Gründen, warum du dich nicht näher äußern willst.
Mir macht der Umgang mit destruktiven Kräften so gut wie nichts aus. Energie bleibt letztenendes immer Energie. Im Gegensatz zu den von dir angeführten Yogatechniken geschieht die Lebenskraftübertragung des Sunamitismus unbewußt und während des Schlafens. Im Wachbewußtsein ist es in der Regel nicht möglich.

Gruß, Michael K

Hallo loderunner,

und sie ihnen deshalb keine Lebensenergie
stehlen können.

Wie kommst du auf stehlen? Es geht um einen Austausch vom hohen zum niederen Niveau der Lebensenergie, so wie ein immer ein Austausch von Heiß zu Kalt geschieht.

Gruß, Michael K

Hallo uwi!

Na, du mußt es ja wissen…

Auf die Idee, WARUM diese Mutter mit ihrem Kind Rat gesucht hat, kommst du natürlich nicht. Deine Weltsicht bewegt sich nur zwischen Schmerz und Nichtschmerz, bzw 0 und 1.
Aber für denkende Menschen ist deine einseitige Weltsicht die Trostlosigkeit in Person…
Weiter so!

Gruß, Michael K

Hallo voltaire,

Die von dir gelieferte Erklärung ist exoterische Normalität und den „Normalos“ scheint sie auch völlig zu reichen. Die Frage, die sich nun aber stellt, ist doch, daß die Eltern eine WOche brauchen, bis ihr Kind wieder „normal läuft“, nachdem es bei den Großeltern gewesen ist. Dann kann man natürlich äußern, daß sie auf den von Oma und Opa gebotenen „Luxus“ nicht verzichten wollen. Hättest du z.B. die Bücher von Celestine gelesen, dann wüßtest du, daß das Kind nur verzweifelt versucht, seine energetischen Speicher über die Eltern wieder aufzufüllen. Das Ganze kann man also Für oder Wider betrachten. Entscheidend ist die psychische Entwicklung und der energetische Allgemeinzustand des Kindes, der sich völlig anders darstellt, wenn die Mutter oder der Vater mit bei den Großeltern genächtigt haben.

Gruß, Michael K

. Im Wachbewußtsein ist es in der Regel

nicht möglich.

Im Wachzustand wird sie durch den Rythmus des Tages bestimmt. Morgens besitzt man mehr davon und um die Mittagszeit hat sie ihren Höhepunkt erreicht, bis sie am Abend langsam abklingt.

Nun ist sie nicht nur durch den Austausch mit den Mitmenschen zu erlangen, sondern auch kosmisch. Hier fangen dann die Yogasysteme an.

Der OKKULTISMUS (Castaneda beschreibt diese Methode) zieht man sie direkt aus dem sehr viel größeren Lebensbereich der Astralen Ebene.

Hat man die Möglichkeit durch spirituelle Methoden auf diese zuzugreifen, kann man sehr lange leben. Ich kenne Beispiele aus der Literatur, die von 300 Jahren sprechen.

…Gott sei Dank werden die Trolle nicht so alt :wink:

gruß
rolf

1 Like

P.S.
Zu der Planze…

Solch eine Pflanze wächst auch bei uns und sie wurde früher „schwarzmagisch“ mißbraucht, um die Ammen reicher Kinder zur Mehrabgabe von Milch und Lebensenergie zu „zwingen“.
Mehr will ich hierzu ebenfalls nicht erwähnen.

Gruß, Michael K

Hallo kim,

Sollten die Kinder noch im Säuglingsalter sein, wenn sie allein bei den Großeltern nächtigen müssen(?), hat sich bewährt, wenn man unter ihr Bettchen auf der Diagonalen die beiden Hälften einer geteilten Zwiebel platziert. Das Kind schlief dann viel ruhiger durch…

Probatum est!

Gruß, Michael K

…Gott sei Dank werden die Trolle nicht so alt :wink:

doch,die trolle werden uralt,glaubt mir!

Hallo,

und sie ihnen deshalb keine Lebensenergie
stehlen können.

Wie kommst du auf stehlen? Es geht um einen Austausch vom
hohen zum niederen Niveau der Lebensenergie, so wie ein immer
ein Austausch von Heiß zu Kalt geschieht.

Und was passiert mit dem Heißen, wenn es sich mit dem kalten ausgetauscht hat? Genau - es ist nicht mehr heiß, sondern nur noch lauwarm.
Und werden die Kinder gefragt, ob sie denn Energie abgeben wollen? Nein, natürlich nicht. Sie wird einfach genommen.

Ergo: selbstverständlich ist das stehlen, was denn sonst?

Gruß
loderunner

Hallo,

beiden Hälften einer geteilten Zwiebel platziert.

Du verwechselst das mit Knoblauch.
Gruß
loderunner

[OT] Re^3: Sunamitismus
Hi Michael,

Und die nächste Frage, die sich stellt, lautet natürlich: Wie
kann man sein Kind davor schützen, wenn man auf die Großeltern
als Betreuungspersonen angewiesen ist?

Das ist keine Frage. Jahrtausende lang sind Kinder in Großfamilien aufgewachsen. So what?

Aber schützen? *prust* Ich wär froh, wenn wir genügend Großeltern hätten.

mfg Ulrich, den Monitor sauber machend

Sunamitismus-kann ich voll bestätigen!
wooowww- mal ´n paar wochen kein w-w-w und schon hät ich beinahe neue
„erkenntnisse“ verpasst!

was herr kretschmer hier anspricht kann ich nur voll bestätigen!

gerade z.z. ist dieses „phänomen“ bei meiner 9jährigen nichte zu beobachten!!!

immer wenn sie ein wochende bei oma verbringt, sieht sie danach völlig fertig aus!
4-5 kg zugenommen, augenringe wie zwiebeln und um mindestens 3 jahre gealtert- und das nur nach einem wochenende bei oma!!!

bislang hatten ich und meine schwester gemutmaßt, dass das an dem vielen bis in die tiefe nacht fernsehglotzen bei haribo, eiscrem, schokolade und chips liegen könnte!
das sie bei oma all das darf, was sie zu hause nicht darf (zb muß sie zu hause spätestens 21uhr im bett liegen! und glotze wird genauso wenig gereicht wie haribo!..)…!!

na da werde ich gleich morgen meine schwester „aufklären“!!
unsere liebe mutter labt sich also an der energie ihrer enkelin-diese miese hexe, diese!

aber wenn ich´s recht bedenke, war uns kindern unsere mutter sowieso nie ganz „geheuer“!..
sie hat damals schon kräuter gesammelt! wir mußten löwenzahn&brennelselsalat essen!!! ich meine für jedes normale kind ist schon der supermarktsalat ein alptraum…und dann brennelsel&löwenzahn!!..wir haben nie haribo bekommen…diese miese hexe diese…ja und enkeltochter bekommt jetzt alles wunderbar von vorn&von hinten rein gestopft wovon wir nur träumen konnten!..na warte mutter du hexe! dafür kipp ich dir heimlich weihwasser ins bett-mal sehen wie dir das gefällt!?!..

ach! im übrigen michael- glaub mal ja nicht, dass oma&opa nur an den enkelkindern saugen!
ich habe heute meinen steuerbescheid bekommen- 25.000€ habe ich nach zu zahlen!!!
als man mir damals die deutsche staatsbügerschaft offerierte, hat mir niemand gesagt, dass damit ein heer von millionen „rentnern“ an meinen geldbeutel saugen!..ich schufte mir den buckel wund, womöglich bis ins grab, damit oma&opa sich ihr leben in „seniorenresidenzen“ verlängern (altersheime gibs bei der kohle die ich schon gezahlt habe, nämlich nicht mehr- „seniorenresidenz“ nennt sich das heute!!)…

dieser schwesterwelle von der fdp kannte sich mit „sunamitismus“ scheinends auch aus- denn der hat das problem mit den saugenden alten ja schon vor jahren erkannt!

vielen dank für diese neuen „erkenntnisse“ (ich für meinen teil werds der „oma“ erstmal mit weihwasser besorgen- resultat werde ich in diesme brett dann kund tun)
mondrabe

ach und ps:
„oma“ ist tatsächlich viel jünger geworden!
allerdings seit sie sich diese zwei kleinen köter&biester vor 2 jahren angeschafft hatte (wo sie früher hunde haßte!!)!
scheinends lässt sich auch bestens von tieren energie abzapfen!
hoffe nur dass sie recht ordentlich von diesen kläffenden&um sich beißenden biestern saugt! je schneller diese kleinen monster abkratzen, desto besser!!!

ach und nochmal ps:
da kommt mir gerade noch dieses eine märchen in den sinn!
wo so´ne alte miese rentnerin zwei ahnungslose kinder in ihr lebkuchenhaus lockt, nur um sich an den beiden zu laben!!!
scheinends ist diese masche mit dem energie abzapfen für süßigkeiten, schon einiges länger bekannt…

300 jahre!-wozu??

Hat man die Möglichkeit durch spirituelle Methoden auf diese
zuzugreifen, kann man sehr lange leben. Ich kenne Beispiele
aus der Literatur, die von 300 Jahren sprechen.

…und was habe ich bitte schön davon???
ich meine, ich persönlich wüßte nicht, warum ich 300 jahre alt werden wollte!?!?
ob 100, 300 oder 3000 jahre - dieses dasein ist in jedem falle endlich!
und ob 100 oder 1000.000 jahre - ist gemessen an der ewigkeit nicht einmal ein flügelschlag des kolibri!

wichtig ist doch nur die fülle mit der ich dieses mein leben zu leben weiß!
und ich behaupte, dass es menschen gibt, die 100 jahre alt geworden sind und dennoch nicht einen tag ihres lebens in fülle gelebt haben!
(und das wird es wahrscheinlich auch sein, warum menschen unendlich alt werden wollen- weil ihr leben leer ist…)

1 Like

Hallo loderunner!

Du verwechselst das mit Knoblauch.

Mit Sicherheit nicht! Der Knoblauch ist gegen Feinde gerichtet und Oma und Opa gehören in der Regel wohl nicht dazu. Daher ist der Gebrauch von Weihwasser ebenfalls unangebracht… ;o)
Die Zwiebel wird halbiert und je eine Hälfte an eine Ecke des Bettchens diagonal positioniert und morgens wird die Zwiebel gleich aus der Wohnung/Haus entsorgt. (Man wundert sich ab und zu, wer sich dann „plötzlich“ wieder telefonisch meldet.)

Gruß
loderunner

Dito, Michael K

Hallo Michael

hat sich
bewährt, wenn man unter ihr Bettchen auf der Diagonalen die
beiden Hälften einer geteilten Zwiebel platziert. Das Kind
schlief dann viel ruhiger durch…

„Der Saft frischer Zwiebeln ist ein altes Hausmittel gegen Erkältungskrankheiten und Husten. Untersuchungen haben gezeigt, dass sich durch fermentierten Zwiebelsaft eine allergisch bedingte Reaktion der Atemwege bessern lässt. Inwieweit diese Beobachtung therapeutisch nutzbar ist, steht noch offen. Ebenso wurde im Tierversuch eine Wirkung gegen Osteoporose gefunden, was aber ebenfalls noch weiterer Abklärung bedarf. Frischer Zwiebelsaft hilft bei Insektenstichen. Auf die betroffene Hautstelle wird die frisch halbierte Zwiebel mit der Schnittstelle nach unten aufgelegt.“ http://de.wikipedia.org/wiki/Zwiebel#Medizinische_Ve…
Grüße
Ulf

Hallo Loderunner!

Willst du jetzt also das Eis des Diebstahls der Wärme bezichtigen oder den Ofen des Diebstahls der Kälte? Es ist einfach so, daß sich unterschiedliche Niveaus ausgleichen müssen.
Hättest du im schwarzen Buch deiner Glaubensgenossen gelesen, was euer Religionsgründer selbst gesagt haben soll, dann wüßtest du, wovon ich rede. Er soll gesagt haben (Nein, ich gebe keine Quellen an!): >Wer hat, dem wird gegeben und wer nichts hat, dem wird das wenige auch noch genommen.

Hallo thorshammer!

Das sind die auf dem Astrobrett von mir kurz angesprochenen Tattwaschwingungen. Hochinteressant in Verbindung mit magischen Quadraten! Mehr nicht dazu… ;o)

Gruß, Michael K

Hallo Mondrabe!

Ich stimme dir zu 99,999% zu! M.E. gehst du aber in die falsche Richtung. Es geht nicht um das Lang, sondern um das Hoch! Es gibt Wünsche, die so hoch angesiedelt sind, daß man alle Kräfte sammeln muß, um sie zu erreichen. Ich will dir ein Bild geben: Ein kleines Mädchen steht unter einem Apfelbaum und sieht einen Meter über sich den schönsten Apfel, den es sich vorstellen kann. Doch wie es sich auch anstrengen mag, es wird den Apfel nicht erreichen und es nützt ihm recht wenig zu warten, bis es gewachsen ist, denn bis dahin ist der Apfel verschwunden und zu warten, bis der Apfel von alleine herunterfällt, wird dem Kind nicht einsichtig sein. Wenn das Kind clever ist, wird es sich Hilfe bei einem Erwachsenen holen, der es hochhebt um den Apfel selbst plücken zu können. Und diese Erwachsenen sind die Tattwas! Alles klar?

Gruß, Michael K