Hallo!
doch,die trolle werden uralt,glaubt mir!
Aber sie erstarren im Licht der Sonne oder der Wahrheit!
Gruß, Michael K
Hallo!
doch,die trolle werden uralt,glaubt mir!
Aber sie erstarren im Licht der Sonne oder der Wahrheit!
Gruß, Michael K
Hallo Ulrich!
Du hast (wahrscheinlich unwissentlich ;o) ) das Zauberwort geschrieben: GROßFAMILIE! D.h. die Eltern sind ebenfalls immer anwesend und alle anderen sind ebenfalls unter einem Dach. Ich habe von Anfang an sehr fein auf diesen Zusammenhang hingewiesen.
Gruß, Michael K
Hallo mondrabe!
Es ist schön, wie du es formulierst, ich hätte es nicht besser gekonnt! Du solltest aber vielleicht den Bogen noch etwas weiter spannen: Ein großer Dichter oder Denker oder Staatsmann (k.A.) sagte einmal: Denke ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
Ist dir auch schon aufgefallen, daß in vielen Wohnungen nachts das Licht brennt und der Bewohner wach ist, weil er Angst hat, sich schlafen zu legen?
Gruß, Michael K
Hallo Michael
Ein großer Dichter oder Denker oder Staatsmann
(k.A.) sagte einmal: Denke ich an Deutschland in der Nacht,
bin ich um den Schlaf gebracht.
Das war Heinrich Heine
Ist dir auch schon aufgefallen, daß in vielen Wohnungen nachts
das Licht brennt und der Bewohner wach ist, weil er Angst hat,
sich schlafen zu legen?
Du solltest nicht so viel verallgemeinern, obwohl es bei einigen sicherlich stimmt.
Grüße
Ulf
Ich will dir ein
Bild geben: Ein kleines Mädchen steht unter einem Apfelbaum …
Hallo Michael,
du hast Mondrabe falsch verstanden. Lieber 50 Jahre gelebt und dabei auf den Apfelbaum geklettert, als 500 Jahre nur gewartet oder andere gefragt.
Grüße
Ulf
Hallo,
Hochinteressant in Verbindung mit
magischen Quadraten!
Quatsch. Ein ‚Magisches Quadrat‘ ist auch nichts anderes als ein Sudoku. Das einzige magische daran ist der Name. Du musst nicht immer Geheimnisse sehen, wo gar keine sind.
Gruß
loderunner
Hallo,
Willst du jetzt also das Eis des Diebstahls der Wärme
bezichtigen oder den Ofen des Diebstahls der Kälte? Es ist
einfach so, daß sich unterschiedliche Niveaus ausgleichen
müssen.
Falsch. Es ist so, dass sie sich ausgleichen. Es ist keineswegs so, dass sie das müssen. Im Gegenteil ist das meistens eine unerwünschte Nebenwirkung. ‚Verluste‘ nennt man sie meist. Das Abkühlen des verbrannten Benzins an der Zylinderwand und der damit verbundene Energieverlust ist ein Beispiel dafür. Oder das unerwünschte Abkühlen des Wassers im Heizungsrohr zwischen Kessel und Heizkörper. Oder das Auskühlen Deiner Wohnung durch die Wände und Fenster. Nichts davon ist vorteilhaft oder gar erwünscht.
Hättest du im schwarzen Buch deiner Glaubensgenossen gelesen,
was euer Religionsgründer selbst gesagt haben soll, dann
wüßtest du, wovon ich rede. Er soll gesagt haben (Nein, ich
gebe keine Quellen an!): >Wer hat, dem wird gegeben und wer
nichts hat, dem wird das wenige auch noch genommen.
Hallo,
Der Knoblauch ist gegen Feinde gerichtet
und Oma und Opa gehören in der Regel wohl nicht dazu.
Wer mir Energie stiehlt, kann ja wohl kaum mein Freund sein.
Die Zwiebel wird halbiert und je eine Hälfte an eine Ecke des
Bettchens diagonal positioniert
Na, da hoffen wir doch aber, das das arme Kind nicht im Schlaf danach greift und sich morgens die Augen reibt.
Andererseits könnte das natürlich die von Dir beobachteten Augenringe erklären.
(Man wundert sich ab und
zu, wer sich dann „plötzlich“ wieder telefonisch meldet.)
Ich wundere mich jetzt einfach mal über diesen Satz, der so gar keinen Sinn ergibt.
Gruß
loderunner
Hallo loderunner!
Ich weiß nicht, woran es liegt…vielleicht zu lange im Taufbecken untergetaucht?
Selbstverständlich gehören die Zwiebeln UNTER das Bett und das mit der Energie schreib ich dir nochmal l a n g s a m, zum mitbuchstabieren:
Eltern sind biologische Erwachsene und geben in der Nacht Energie an ihre Kinder für deren Wachsen und Gedeihen ab. Mit anderen Worten: Kinder werden von ihren Eltern, vornehmlich von ihrer Mutter "pranisch " ernährt, weil sie in der Regel anabolen Stoffwechsel haben. Die Großeltern hingegen -wobei ich dabei von Leuten über 60 ausgehe- haben einen katabolen Stoffwechselabbau und sind daher in einem Lebensenergiedefizit. Man kann es auch altern nennen. Und damit stehen sie in der Energiebilanz unter den Kindern und da die Lebensenergie immer in niedere niveaus fließt, kommt es ohne dabeisein der Eltern zu diesem negativen Energieaustausch der Kinder mit den Großeltern. Wie man diesen Energiefluß unterbinden kann, interessiert dich ja nicht, sonst hättest du ja gefragt und deshalb werde ich auch darüber schweigen.
Gruß, Michael K
Hallo loderunner!
Contenance! Ruhig, Brauner, brrrrrrrrr!!!
Du reagierst ja fast, als ob du beim Energielutschen ertappt worden wärst. Seis drum… Auf jeden Fall hast du das mit dem Energieausgleich verstanden. Kompliment! Und als Gegenmaßnahme hat sich immer eine Isolierung oder Energiedämmung bewährt.
Und bei einem hast du sogar recht: Der Energieverlust ist unerwünscht- von seitens des Kindes.
Auch dein Loblied auf die Verbesserung der Lebensumstände in den neuen Bundesländern war mit einem hohen Energieaufwand und Geld als Dämmaterial gut bewerkstelligt.
Die Russen bekamen pro Bürger 3000 Euro, insgesamt also 50.000.000 plus neue Kasernen für ihre rückkehrenden Soldaten. Die Franzosen bekamen französisch als europäische Amtssprache, obwohl die Hälfte der Europäer deutsch spricht. Die Engländer bekamen die Zusage, die Polen in die EU zu holen und sie dabei finanziell zu unterstützen und über die Amerikaner will ich nicht reden. Uns blieb bei diesem Trauerspiel die europäische Zentralbank in Frankfurt und die Aufgabe, den Euro stabil zu halten. Und das alles geschah, ohne daß wir genauso wenig gefragt wurden, wie die drüben. Man könnte also auch sagen, daß wir genauso beschissen wurden, wie unsere Volkzugehörigen in den neuen Bundesländern. Und die, die uns das alles eingebrockt haben, sind die vögel am Himmel. Mehr will ich dir aber von der Welt nicht erklären, denn wer an Himmelfahrt Kreuze durch die Gemarkung in langen wallenden Gewändern trägt, könnte meiner meinung nach auch zum KKK gehören… ;o)
mit wiedervereinten Grüßen, Michael K
kann es sein, daß kleine Kinder - wenn sie bei der Oma
nächtigen - Opfer einer Lebenkraftübertragung werden?
Hallo Michael,
kann es sein, dass du eigentlich keine Frage hattest, sondern mit dem Posting nur den Start setzen wolltest, um dein „Wissen“ zu verbreiten? Anders kann ich deine Beiträge im Thread derzeit nicht interpretieren.
Ulf
P.S.
Daß wir beide miteinander über Computer kommunizieren können, ist die geistige Spätfolge von Hippieträumen! Wenn du das nicht glauben willst, dann lies doch mal die Biografien der führenden Köpfe der Computer- und Internettechnologien (Bill Aids ausgenommen!)… Dieser hatte ja nur einen Programmierer, dafür aber 30 Rechtsanwälte.
Nochmals blumige Grüße
Hallo ulf!
Wie wäre es dann mal mit einem gescheiten Posting von dir und/oder der Kubaconnection alias aka Fünffingerfraktion? ;o)
Konnte ja nicht wissen, daß ihr davon auch keine Ahnung habt, wo es doch so offensichtilch ist.
Gruß, Michael K
Hi Michael,
Konnte ja nicht wissen, daß ihr davon auch keine Ahnung habt,
wo es doch so offensichtilch ist.
Du hast doch auch keinen Schimmer. Oder warum fragst du das:
kann es sein, daß kleine Kinder - wenn sie bei der Oma nächtigen - Opfer einer Lebenkraftübertragung werden?
Wenn die Antwort jedoch schon für dich (und nur für dich ganz allein) feststeht, dann ist eine solche Frage völlig sinnlos.
mfg Ulrich
Hallo,
Ich weiß nicht, woran es liegt…vielleicht zu lange im
Taufbecken untergetaucht?
Keine Ahnung. Ich war bei Deiner Taufe nicht dabei.
Selbstverständlich gehören die Zwiebeln UNTER das Bett
Ohje, die armen Spinnen.
Ich verstehe immer noch nicht, warum Zwiebeln und nicht Knoblauch. Hast Du Dir noch nie Gedanken darüber gemacht, warum man eine frisch angeschnittene Zwiebel auf einen Insektenstich legt? Die SAUGT die Energie aus dem Stich! Wie sollte sie denn nun beim Kind positives bewirken? Da KANN sie doch nur zusätzlich Energie absaugen, was weder den Großeltern zugute kommt noch dem Kind irgendwas nutzt - im Gegenteil wird es zusätzlich Energie verlieren. Und dass ich hier keine Humbug erzähle, sojndern Du, siehst Du doch schon daran, dass das Kind nun tiefer und fester schläft - durch den Energieverlust ist es schlicht stärkler erschöpft als ohne die Zwiebel.
Als nächste kommst Du wohl noch mit einer Holzhammernarkose als Mittel gegen Energieverlust - da schläft das Kind auch wunderbar danach.
und das
mit der Energie schreib ich dir nochmal l a n g s a m, zum
mitbuchstabieren:
Ich bin nicht blond.
Aber ich kann natürlich verstehen, dass Du Deiner Frau nur langsam diktieren kannst - die Tastatur wird sich wohl gegen Deine Texte wehren, das ist dann anstrengend beim Tippen.
Eltern sind biologische Erwachsene und geben in der Nacht
Energie an ihre Kinder für deren Wachsen und Gedeihen ab. Mit
anderen Worten: Kinder werden von ihren Eltern, vornehmlich
von ihrer Mutter "pranisch " ernährt, weil sie in der Regel
anabolen Stoffwechsel haben. Die Großeltern hingegen -wobei
ich dabei von Leuten über 60 ausgehe- haben einen katabolen
Stoffwechselabbau und sind daher in einem
Lebensenergiedefizit. Man kann es auch altern nennen.
Schon wieder Unsinn. Eltern sind bereits erwachsen und altern selbstverständlich auch. Ich weiß nicht, wie Du auf das Gegenteil kommst. Schon, dass Du alle Eltern - egal ob 12 oder 65 - über einen Kamm scherst, muss Dir doch komisch vorkommen.
Kinder wachsen und benötigen alles an Energie für ihre Menschwerdung. Was ihnen die Großeltern nehmen, kann also nicht gut sein.
Erwachsene benötigen ihre Energie für ihr ‚Sein‘ und können nichts davon erübrigen, ohne zu leiden.
Schau Dir doch mal eine Schwangere und eine frisch entbundene Mutter an. Dann siehst Du, dass die Schwangere mehr Energie hat als sonst, die frisch Entbundene SOLANGE SIE STILLT aber wesentlich weniger. Und sie sieht sofort besser aus, wenn sie nicht mehr stillt. Und interesanterweise gilt das auch für den Vater, wenn er im gleichen Raum wie Mutter und Kind schläft. Das ist doch ganz eindeutig: die Energieübertragung findet nur während der Stillzeit statt. Ich verstehe nicht, dass Du derart offensichtliches einfach nicht wahrhaben willst.
Und zu den Ältgeren: die benötigen natürlich Energie, weil sie mit ihrem Vorrat ggf. während ihres Lebens Raubbau betrieben haben. Kinder KÖNNEN ggf. (aber eben nicht immer!) zu einer Mäßigung des Energiebedarfs führen, Man verhält sich z.B. abends und nachts leiser, damit die Kinder nicht aufwachen. Man schlägt nicht so oft über die Stränge, weil man Rücksicht auf die Kinder nimmt etc. Es kann sich aber natürlich auch bei Sorgen um die Kinder ins Gegenteil verkehren. Das sieht man Eltern (besonders Alleinerziehenden) oftmals an. Geteilte Sorge ist eben halbe Sorge, um den Satz ein wenig abzuwandeln. Selbstverständlich gilt das für die Enkel genauso.
Was sagt uns das nun? Ganz klar: wenn der Energievorrat der Großeltern bereits stark geschädigt ist, sollte man sie mit den Enkeln nicht zusätzlich belasten.
Und wie ist es nun mit der Energieübertragung?
Auch ganz klar: wenn ein Kind spielt, verwendet es Energie. Positive Energie, wenn es positiv spielt, negative Energie, wenn es sinnlos und zerstörerisch herumtobt. Und genau das sind die Auswiurkungen auf die Großeltern (und genauso auf die Eltern!): sie können einen Teil der positiven Energie auffangen und damit ihren Vorrat aufstocken. Oder sie fangen einen Teil der negativen Energie auf und schädigen ihren Vorrat damit. Für die Kinder ist es dabei aber nichts schlechtes, ihre positive Energie zu verwenden, denn sie wird für ihre positive Entwicklung eingesetzt. Im Gegenteil ist es aber auch für sie schlecht, negative Energie einzusetzen, da es damit natürlich nicht zu positiver Entwicklung führen kann.
Du siehst:
Vielleicht hast Du jetzt endlich verstanden, was da abläuft. Ist doch wirklich nicht so schwer. Lies mein Posting zweimal, wenn es beim ersten mal noch Fragen gibt. Fragt nach, wenn das auch nicht geholfen hat.
Und fang endlich an, Deine Bücher RICHTIG zu lesen. Mit Nachdenken, Auswerten und PRÜFEN dessen, was Du gelesen hast. Papier ist leider allzu geduldig und nicht jeder Autor will wirklich das Beste.
Gruß
loderunner
Hallo,
Daß wir beide miteinander über Computer kommunizieren können,
ist die geistige Spätfolge von Hippieträumen!
Auch Hippies haben Alpträume. Oder Träume vom großen Geld.
Und das Internet kommt woanders her, das ist eine Armee-erfindung: http://de.wikipedia.org/wiki/Internet#Geschichte
mit der Weiterentwicklung www durch Tim Berners-Lee
(http://de.wikipedia.org/wiki/Tim_Berners-Lee).
Vielleicht liest Du selber auch mal was, bevor Du das mir empfiehlst. Vor allem dann, wenn Du Dich wieder mal auf das für Dich dünne, schmale Brett ‚Wissenschaft und Technik‘ begibst.
Gruß
loderunner
Hallo,
Seis drum… Auf jeden Fall hast du das mit dem
Energieausgleich verstanden. Kompliment!
Ich habe es nicht nur verstanden, ich habe es Dir erklärt. Nur, ob es auch was geholfen hat, bezweifle ich ernsthaft. Und wie Du beurteilen willst, ob ich das verstanden habe oder nicht, möchte ich gern mal wissen. Das ist ja, als ob ein Blinder einem Einäugigen applaudiert, weil der eine Rose richtig beschrieben hat.
Und als Gegenmaßnahme
hat sich immer eine Isolierung oder Energiedämmung bewährt.
Und gleicht willst Du wohl behaupten, dass man dazu eine Zwiebel unters Kopfkissen legt, dann wäre es einem wärmer, was?
Das einzige, was dann wärmer wird, ist das Auge. Und das hat nun gar nichts mit Verlustenergie zu tun.
Und bei einem hast du sogar recht: Der Energieverlust ist
unerwünscht- von seitens des Kindes.
Lies meinen anderen Post weiter unten. Du hast es nämlich leider nicht komplett begriffen, nur einen Teil.
Der Rest ist immer noch o.T. und zeugt leider auch nicht grad von Deinem großen Wissen und Verständnis. Geh ins passende Geschichts- und Politikbrett damit, da wird Dir vielleicht geholfen.
Gruß
loderunner
hallo michael
Es ist schön, wie du es formulierst, ich hätte es nicht besser
gekonnt!
du hast es nicht besser gekonnt!
der unterschied zwischen deinem und meinem ist der „kern“!
meine antwort auf deinen beitrag hier, resultierte aus „humor“!
du aber scheinst das was du von dir gibst, tatsächlich ernsthaft auch zu glauben& zu meinen!
natürlich wäre jetzt die frage, ist es angemessen auf einen ernsthaften beitrag, mit humor&spaß zu antworten!?
nun dann laß dir sagen, dass ich zunächst deinen beitrag „ernsthaft“ betrachtet habe!
das erste was mir dabei in den sinn kam, war, ob ich deine zeilen nicht von meinen anwälten prüfen lasse um eventuell strafanzeige zu stellen!
meines erachtens erfüllst du mit deinen behauptungen den straftatbestand der verleumdnung und er üblen nachrede, denn du unterstellst großeltern nichts weiter als diebstahl mit einher gehender körperverletzung!
desweiteren ist deine behauptung auch rassischtisch/menschenfeindlich!
denn du sprichst ja nicht von der großmutter lüdenscheidt, sondern verallgemeinerst auch noch- sprichst von allen großeltern!
mich wundert, dass hier niemand groß aufgeschrien hat!?
ich wüßte mal gerne die reaktionen hier, wenn man für dein „oma und opa“ dunkelhäutige menschen, schwule oder juden, eingesetzt hätte!?
das ich deinen beitrag dann doch nicht ernst genommen habe, liegt einzig daran, dass ich dich erstmal für einen „lieben“ halte, dem nur nicht klar ist, was er da so in die welt posaunt!
frei nach jenem mephisto: „ich bin die kraft, die das gute will und das böse schafft“…
ich durch denke mal eben, wenn du einer ratsuchenden mutter deine „lebensberatung“ zu teil werden lässt:
„lassen sie ihr kind bloß nicht mit ihrer mutter oder vater allein zusammen! es ist bekannt, dass großeltern die lebensenergie von kindern stehlen um nicht so schnell zu altern! aber wenn sie ihr kind gezwungnermaßen mit seinen großeltern allein lassen müssen, dann packen sie dem kind eine angeschnittene zwiebel ein-das schützt ihr kind!“
tja, und nun durch denke mal, ein einfältiger mensch (von denen es leider genügend ja gibt) glaubt dir das auch noch!!!
statt vertrauen sähst du mißtrauen (brichst familienbande gar)…
statt ängste zu nehmen, fügst du nur weitere hinzu!!!..
darüber solltest du mal eingehend nach denken, bevor du derart infames in die welt setzt!!!..
in hoffnung
mondrabe
jetzt mal ernsthaft
statt ängste zu nehmen, fügst du nur weitere hinzu!!!..
das ist das traditionelle prinzip esoterischer heilsversprechen:
wir erfinden ein problem, welches durch ebenso erfundene lösungen aus
der welt geschafft werden kann.
ganz alter hut. du bist kein profi, was?
e.c.
Wie wäre es dann mal mit einem gescheiten Posting von dir
und/oder der Kubaconnection alias aka Fünffingerfraktion? ;o)
Konnte ja nicht wissen, daß ihr davon auch keine Ahnung habt,
wo es doch so offensichtilch ist.
Hallo Michael,
was war denn an meinem Posting nicht gescheit? Du machst doch nur den Unterschied, ob dir etwas gefällt oder nicht.
Wenn du keine Argumente hast oder dabei erwischt wirst, dass du gegen die Forumsregeln handelst, versuchst du beleidigend zu werden. Deine Versuche, Ironie anzubringen, sind meist lächerlich.
Grüße
Ulf