Sunshine Kids Casting Agentur für Kinder

Hi!
Habt Ihr Erfahrungen mit der o.g. Casting Agentur?
www.sunshine-kids-casting.de

Würde gerne wissen, ob das seriös ist und ob man bei einer Gebühr von 45 Euro (was - finde ich - kein geringer Betrag ist) auch Aufträge erwarten kann.

Vielen Dank schon jetzt für Euer Feedback!

Gruß
Nadine

Hallo Nadine,

ich habe auch schon oft gemunkelt, mich bei einer Casting Agentur anzumelden.
Jedoch wird immer abgeraten, eine Gebühr zu entrichten.
Bei Seriösen Agenturen kostet es nämlich nichts sich registrieren zu lassen.

Viele Grüße
Vroni

Hallo,

www.sunshine-kids-casting.de

Haben wir, bzw. meine Tochter.

Würde gerne wissen, ob das seriös ist und ob man bei einer
Gebühr von 45 Euro (was - finde ich - kein geringer Betrag
ist) auch Aufträge erwarten kann.

Also, meine Tochter (12 Jahre) hat ein solches Casting mitgemacht. Die Gebühr musste sie von ihrem (gesparten) Taschengeld bezahlen. Das Casting ist jetzt ein paar Monate her, Aufträge kamen bisher keine (und erwarten sollte man diese schon gar nicht, da es ja auch abhängig vom gesuchten Typ ist), und auf die (mit zusätzlichen Kosten verbundene) CD mit den Bildern warten wir immer noch.

Ich halte nichts davon, meine Tochter wollte unbedingt mitmachen, nun ja, mal abwarten.

Gruß,
Doro

Hi Nadine,

mit dieser Agentur nicht.
Allerdings ein Kommentar.
Eine Freundin arbeitet ab und zu als Photographin bei solchen Agenturen. Sie sagte mal, daß seriöse Agenturen kein Geld verlangen, es sei denn, man möchte Bilder haben. Aber dafür gibt es Preislisten, die vorher ausgehändigt werden.

Wenn man also vorher Geld von Dir haben will - Vorsicht!
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist das Geld futsch und Du hörst nie wieder was von denen.

Gandalf

Und welche „seriösen“ Agenturen gibt es?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Und welche „seriösen“ Agenturen gibt es?

hallo Nadine,
kommt drauf an, in welcher Ecke Deutschlands Du hockst. Meine Kids sind - KOSTENLOS - bei www.meatpuppets.de gelistet. Der Große hatte schon 2 Statistenrollen. Die sind allerdings beschränkt auf den Raum Hamburg.
Viel Glück,
Christine

1 Like