Sunshine Project, Waffen, Satelliten, USA, Irak

Hallo,

Diskussionen über ein Für und Wider zu einem (wahrscheinlichen) Irak-Krieg erscheinen nur noch absurd. Dass überhaupt über die Gründe, Chancen, Möglichkeiten für einen Krieg - zumindest in den uns allerseits bekannten Medien - diskutiert wird, ist nicht zu fassen und zeugt von einer devoten Haltung gegenüber einem Land, dem wir dankbar ob der von ihnen gebrachten Freiheit und Werte sein sollen.
      Während es anfänglich lautete, den Irak abzurüsten, ging es anschliessend um die Entmachtung Husseins. „Verwunderlich“ nur, dass zwischenzeitlich doch wiederum eine nicht durchgeführte Abrüstung des Iraks als Kriegsgrund herhalten musste.
      Die UN-Inspekteure reisen im Irak umher und suchen bereits in den Krümeln - Raketen fliegen 180 statt erlaubter 150 Kilometer weit -, und es kann mir niemand erzählen, Hussein wüsste so viel zu verschleiern, wie gerne behauptet wird. Stand dieses Land etwa nicht in den vergangenen zehn Jahren unter ständiger Beoachtung, zum Beispiel durch die grössflächigen, durch keine UN-Resolution abgesicherten, sondern willkürlich errichteten Flugverbotszonen, in denen nach wie vor Kontrollflüge stattfinden, und gibt es etwa nicht die Spionagesatelliten, die angeblich so hochauflösende Bilder liefern, dass bereits PKW-Kennzeichen zu erkennen sein sollen?
      Ein Hussein lässt also, wie ebenfalls behauptet, seine Waffen durchs Land kutschieren, um sie den Kontrolleuren zu entziehen, und dies soll alles so unbemerkt von den „Himmelsaugen“ geblieben sein? Nein, danke!

Besonders merkwürdig ist allerdings, dass einige Staaten vor der Weltgemeinschaft nicht nur gleicher, sondern schlicht und ergreifend anders sind. Während im Irak um zu weit fliegende Raketen gestritten wird, ganze Arsenale von Massenvernichtsungswaffen sich hier finden sollen und und ein Michel Friedman aufgeregt in einer seiner Sendungen den Kriegsverneiner fragt, ob er denn schon Husseins Giftgas vergessen habe, verweigern die USA bereits blosse Kontrollbesuche in ihren Laboren, in denen angeblich nur für friedliche, wenn nicht gar „zivile“ Zwecke an Massenvernichtungswaffen experimentiert wird. Doch die USA arbeiten an verbotenen C-Waffen, und sie verweigern die Stärkung der B-Waffen-Konvention! (http://www.sunshine-project.de / http://www.sunshine-project.org)
      Man kann von solch einem Land, oder seien wir nicht so pauschal: man kann von solch einer Regierung und den sonstigen Verantwortlichen nichts erwarten, die jede Institution für unseriös oder feindlich gesinnt erklären, nur weil Gerechtigkeit auch gegenüber allen anderen Ländern gefordert wird. Ein solches Land kann keine Freiheit, Demokratie und Menschenrechte bringen - diese Begriffe dienen als Deckmantel für das Gegenteil: Unfreiheit, Diktatur und Menschenrechtsverletzungen.

Und wenn mir heute jemand totschlagargumentierend vorwirft: „Du bist anti-amerikanisch!“, dann sage ich: „Ja, selbstverständlich - und ich kann nicht verstehen, dass du es noch immer nicht bist!“

Marco

Hallo Marco,

ich kann Dir (ohne weiteren Kommentar) einfach nur zustimmen.

Viele Grüße
Michael

hänge mich an! o.w.T.
.