Super-8-digitalisieren

Ich habe noch einige für mich sehr wertvolle Super-8-
Filme. Wie kann ich diese digitalisieren ?

Hi,
ich habe das 2011 mit meinen Filmen professionell machen lassen, weil alles andere -Abfilmen von der Leinwand usw.- nichts bringt. Bei mir war’s die Videotechnik Kühn - www.filmaufdigital.de - und ich war mehr als begeistert von der Qualität. Am besten du suchst dir im Netz Anbieter, mitunter gibt es auch Tests der Anbieter, und schickst ihnen einen Versuchsstreifen von 15m. Farbliche Nachbearbeitungen können möglich sein, sind aber mit geeigneten Videoschnittprogrammen kein Problem, weil Farbfehler in der Regel den gesamten Film betreffen, d.h., du musst lediglich einen Farbfilter über den gesamten Film legen.
Gruß
Manfred

Hallo,
vor etlichen Jahren habe ich mit einer VideoKamera eben dieses Abfilmen durchgeführt und war von der Qualität begeistert ( der WeißAbgleich hat da schon Einiges an Verbesserung gegenüber dem Original gebracht ). Ich muss allerdings dazu sagen, dass die Vorlage sehr bescheiden war …
Ausprobieren schadet nicht.
Freundliche Grüße
Thomas

Nur mit einem digitalen Filmabtaster. alles andere bleibt Stückwerk. Also im Netz nachschauen wer so etwas macht und was es kostet. Beste Erfahrung mit AV-Team Gifhorn gemacht, hier stimmt das Preis - Leistungsverhältnis